ATI XFX HD5770 XXX übertakten?

beNNinHo10

Neuling
Hallo,

heute habe ich versucht meine HD5770 mit MSI Afterburner zu übertakten.

Dazu habe ich folgende Werte benutzt:

GPU Clock: 960
Memory Clock: 1445

Den Lüfter habe ich manuell auf 75% gestellt.

Wenn ich Ingame in FIFA12 gehe, bekomm ich am Anfang vom Spiel einen Blackscreen oder ganz viele Bunte Streifen im Display.
Um wieder auf den Desktop zu gelangen, muss ich meinen PC rebooten.

Jetzt meine frage:

Kann es sein das es an der Volt liegt? - Das evt. zu wenig Volt drauf is?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja auf jedenfall. du hast ja auch schon relativ stark übertaktet. Standard sind glaube ich 850/1200 mhz? Versuch mal entweder weniger Mhz oder mehr Vcore spannung draufzulegen (aber vorsichtig in kleinen Schritten hochgehen)

Also die Karte die ich habe ist von XFX die Standard Werte sind 875/1300 MHz.
Die ist von Haus aus schon übertaktet.

Also die Vcore in wenigen Schritten erhöhen? ( Wieviel ungefähr ) ?

Immer 1-2 Schritte. Wieviel genau, hängt von der Karte ab. Da ist jede anders, musst du selbst testen. Am besten: Takt auf 925 MHz setzen (+50) und schauen, obs stabil läuft. Wenn nicht -> Spannung erhöhen, bis es läuft. Dann wieder Takt erhöhen und mit der Spannung nachziehen.

Okay werde ich jetzt mal testen.

Vielen Dank für die Antworten.

Werde nachher berichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh