Atien Kurse und Daten abrufen und in Excel o.ä speichern

Ju1!

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde gerne Aktienkurse und Daten per Tool Excell datei bat oder sonst was aus dem Inet abrufen und am besten in einem Excel Tool auswerten lassen nach verschiedenen Kriterien.
Von programmieren hab ich leider keine Ahnung nur ein bisschen *.bat scripting und excel mehr kann ich nicht.

Optimalerweise holt das "Tool" sich die Daten wertet die aus und spuckt sie aus.

Hintergrund ist eine Anlagestrategie die Kennzahlen von Aktien auswertet und bewertet und am Ende eine art Hitliste ausspuckt also was man kaufen soll und was nicht.

Bisher habe ich auf Yahoo Finances gesehn dass man daten einer aktie im csv format abrufen kann. Bei onvista steht zwar acuh alles aber nur als text auf der site.

Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen wie man das realisieren könnte :)

Vielen Dank schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh