ATI's A.I

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

kann mir jemand nochmal kurz und knapp erklären was die A.I. Funktion beim ATI Treiber bewirkt? Sollte man dieses aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
führt Optimierungen der Filtermodus durch soweit ich weiss
also meist marginal schlechtere (bei Ati nicht so stark sichtbare) Bildqulität,
da AI aber auch für einige Fixes in Games sorgen soll lass ich es immer auf default also auf der ersten Stufe

scorpion1 schrieb:
führt Optimierungen der Filtermodus durch soweit ich weiss
also meist marginal schlechtere (bei Ati nicht so stark sichtbare) Bildqulität,
da AI aber auch für einige Fixes in Games sorgen soll lass ich es immer auf default also auf der ersten Stufe
Steht es mit dem CP automatisch auf Default oder hat es das garnicht?

Im CP is die Funktion so weit ich weiß nich vorhanden oder?

Also meines Wissens gibt es die Funktion Catalyst A.I. nur im CCC (Catalyst Control Center).

Catalyst A.I. führt Optimierungen durch, die Bildqualität verschlechtert sich bei Catalyst A.I. - Standart jedoch nicht,
und man hat einen Performancegewinn von einigen Prozentpunkten, je nach Anwendung können es sogar bis zu 10% sein.

Catalyst A.I. - Advanced, diese Funktion verschlechtert die Bildqualität, aber der Performancegewinn ist damit auch größer.

Fazit: Catalyst A.I. - Standart aktivieren, wenn man bei einem Spiel damit Probleme hat, einfach ausschalten und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ati Tray Tools kann man sie allerdings auch aktivieren.

bitte A.I nicht mit den "Filter Optimizings" (ATT) verwechseln! Ist was anderes :rolleyes:

Twinnie schrieb:
bitte A.I nicht mit den "Filter Optimizings" (ATT) verwechseln! Ist was anderes :rolleyes:

"Additional: Catalyst A.I.".... ich wüsste nicht, was ich da verwechseln sollte....

hm versteh net ganz,

was bringt denn mehr performence und was bessere quali?

ich kann vollgendes im ATT auswählen:

off, low und high.

ich weiß nicht ob mit low die quali gemeint ist oder ob die damit die stärke der abgeschwächten bildquali meinen.

aufklärung bitte

das "low" bezeichnet die "Stärke", mit dem das Ding eingreift. low ist die Standardeinstellung im CCC, diese würd ich auch behalten. Auf high kürzt er teilweise schon zuviel weg und es verbraucht auch noch mehr CPU-Leistung. Low ist schon gut.

Low = Catalyst A.I. auf Standart, Bildqualität wird nicht schlechter, aber Performancegewinn durch Optimierung.
High = Catalyst A.I. auf Advanced, Bildqualität wird schlechter, Performancegewinn wird aber auch größer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh