ATITool 0.25 Beta 9 - 7800GT

G

Geraldo

Guest
Hallo,

wie zuverlässig ist die Erkennung der "Find Max Core" und "Find Max Mem" Funktion des ATITools für eine 7800 GT.

Ich habe die "Find Max Core" Funktion getestet. Bei 525 MHz habe ich abgebrochen. Es stand immer noch da: keine Fehler gefunden.

Kann das sein? Die GPU und Rams sind wassergekühlt.

Vorher habe ich manuell angehoben, bis auf 485/1250. Das war stabil. 3DMark erbrachte 8160 3DMarks.

Mit welchem Tool lassen sich die höheren Taktraten testen?
Benchmark-Programme(Aquamark, 3DMark) ?

mfg
Geraldo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die "Find Max Core" Funktion getestet. Bei 525 MHz habe ich abgebrochen. Es stand immer noch da: keine Fehler gefunden.

Kann das sein? Die GPU und Rams sind wassergekühlt.

wo ist dein problem?

Also ATI tool war bis jetzt immer zuverlässig!

ich bei sowas nie einem programm vertrauen aber teste doch ob sie bei 525 nochläuft dann weißte ob das programm recht hat

hi,

dann habe ich die ram-oc funktion benutzt.
Als er bei 700MHz war, hat alles schön geflimmert.
ist nur komisch das dann dabei kein Fehler gefunden wird.
Als ich abbrechen wollte ist er eingefroren.

mit welchen anderen tools kann man die karte testen?

mfg
Geraldo

mit den nvidia treiber
da kannste mit coolbits die oc funktionen freischalten

Hi,

ja den Registry Eintrag habe ich gemacht. Genauso habe ich Rivatuner, Experttool und Atitool installiert.

Damit kann ich ja alle Einstellungen vornehmen, aber nicht testen!
Mit Ausnahme der Funktion im Atitool.

Momentan schraube ich am GPU Takt, prüfe dann mit 3DMark05 ob er einfriert. Memtakt habe ich auf Standard 1000 zurückgestellt.

Der GPU Takt steht momentan auf 510 MHz, abgelesen mit den oben genannten Tools.

ja ist doch richtig so lass 3dmark laufen und gut ist

Seit beta 8 glaube ich.

Hallo,

Aquamark 3, Gesamtpunkte (1024 x 768 x 32): 86810 Punkte

mfg
Geraldo

hallo,

das Problem wurde in der 0.25 Beta 10 behoben!
Bei mir klappt das nun.

mfg
geraldo

Sag mal willst du uns verkacken? Keine 7800GT schafft einen Speichertakt von 700Mhz... die 520Mhz mögen ja mit Glück noch klappen aber die im Leben 700Mhz (1400Mhz) Speichertakt bei 2ns Speichern...

Also hab die Beta 10 und da funzt es auch nich....

Da jetzt Nvidia-Karten unterstützt werden, wirds langsam Zeit das Tool in Nvidia/Ati-Tool umzubenennen!

MfG

Hallo,

also bei der Beta 9 hatte ich mit meiner Gainward öhmm 3400 (die Einsteiger 7800GT) auch Probleme.

Hatte automatisch den max. Speichertakt suchen wollen. Als ich nach kurzer Zeit wieder auf den Monitor schaute, war der jenseits von 650 MHz...
Das Bild strotzte nur so vor Artefakten.

Ab der Beta 10 testet er die Rams, stürzt irgendwann, da Takt zu hoch. Ich reboote wieder, starte ATiTool erneut. Dann meldet es, dass er bei x MHz abgestürzt sei.

Naja, dann Takt etwas unter den x-Wert setzen und manuell nach Artefakten suchen, z.B. Artefact Scan >=5 min; 3DMark05, Aquamark, etc...

Ist halt mit dem automatischen übertakten (noch) nicht ausgereift.

Hier ein Bild der letzten Score von Aquamark3:

mfg
Geraldo

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh