ATITool Problem

thuNDa

Enthusiast
Bei mir funzt das tool(ver0.27b4) in Vista32 irgendwie nicht.
Graka(8800Gts640) wird richtig erkannt und trotzdem kann ich nicht takten, denn komischerweise hab ich nur zwei Slider, einen für core den anderen für memory.
Diese springen aber immer wieder auf 0, wenn ich mit "set clock" den Takt setzen will. :stupid:

Im parallell installierten XP läuft es ohne probs, aber in Vista kann ich nichtmal mit den in XP erstellten Profilen den Takt ändern.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?
Mit Riva Tuner funzt es bei mir auch in Vista , und sogar im Nvidia Control Panel kann ich takten wie ich will.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich findes das ATI Tool noch immer bugy und rate vor allem nVidia nutzern davon ab, weil es bessere Alternativen gibt. Warum bleibst du nicht einfach beim RivaTuner? :)

Gruß
:wink:

Hmm, daß werd ich dann wohl müssen.
Ich fand die Temperaturanzeige von atitool ganz nett, und daß man die Profile schnell in der taskleiste wechseln konnte.
Und hätte ich mich nicht näher mit dem Rivatuner beschäftigt, hätte ich nicht gewusst daß das dort auch geht.
Aber Intuitiv ist was anderes...

Wenn du dich erstmal etwas mit RT beschäftigt hast wirst du kein anderes Tool mehr wollen, die Optionen sind fast unbegrenzt, auch die Möglichkeit des OSD finde ich super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh