ATITool und X800XT

BlAdERuNNeR16SG

Enthusiast
hiho,
hab meine X800XT mal mit ATITool übertaktet.
Ab 540mhz kommen so kleine gelbe punkte mit einem biep ton aus meinen boxen andauernd beim Artefact scan aber keine errors.
Was hatt das zu bedeuten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte läuft instabil...
aber ich denke da es eine beta version von atitool ist wird das noch nicht so wirklich erkannt

kannst du die temperaturen überprüfen? Wenn die Temps ok sind, hat deiner Karte das vorläufige Maximum erreicht.

temp ist dank wakü bei 43°C Load hmm in spielen seh ich aber keine einzigen grafikfehler.

Use old scann method in den einstellung und nomal versuchen! ;)

hmm komisch jetzt kommen keine gelben punkte mehr

also kann ich die jetzt höher takten bis die fehler kommen oder wie?

mache einfach find max core und find max memory und jeweils 2 stunden laufen lassen und denn ist gut

ja ne wenn ich das machen stürtzt die grafikkarte bei 580mhz ab und dann geht bildschirm aus und muss neustarten.
Hab jetzt bei 550mhz Core und 550mhz speicher erstmal stabiel laufen.

Hilft es eigentlich wenn man spannung erhöht mehr mhz raus zu bekommen ?

so, da ich nich unbedingt nen neuen thread aufmache möchte mach ich das mal hier, da es ja um ne x800xt geht :d

also:

was hat es für ursachen wenn beim graka-oc'en mit dem ATI-Tool der rechner einfriert :confused:

ich mein, es kommen keine artefakte oder so, aufeinmal is der erechner eingefrohren und man kann nur noch neu starten bzw. ausschalten per power- oder reset-knopf und wenn man nen bischen wartet rebootet der rechner von alleine

temps sind bei 50-60° wenn ich takte, hab nen silencer 5 drauf

und als NT hab ich ein 460W Enermax EG465AX-VE(G)FMA (nur halt ohne poti für den lüfter)

+3,3V 35 A
+5Vsb 2,2 A
+5V 35 A
-5V 1 A
+12V 33 A

denke mal die karte schaltet sich aus zur sicherheit.

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
denke mal die karte schaltet sich aus zur sicherheit.
das wär aber mal echt mies sowas

wer kommt bloß auch solche unvorteilhaften ideen :shake:

ach ja, bei den x800-karten konnte man die gpu- und mem-spannung nur durch nen hard-mod verändern, oder?

ja

geht aber ganz einfach per bleistift

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh