[Übersicht] AtiTool/Vantage stable trotz Abstürze?

icems

Enthusiast
Hi,
Ich hab mal ne Frage...
Ich übertakte gerade meine XFX HD5770.
Den Chip hab ich auf 1000Mhz, was mit 1.212V läuft.
Den Speicher kann ich auf 1430,1400,1350 stellen.
Über 1400 und BF BC2 stürzt ab.

MSI Kombustor, ATITool und 3DMark Vantage laufen jedoch problemlos?

Theoretisch ist der Speicher zu hoch getaktet, warum gibt es dann aber keine Pixelfehler bzw. Fragmente?
3DMark läuft ganz normal durch.

BF stürzt aber ab/Rechner bleibt hängen.

Welches Programm ist denn am besten um die Grafikkarte wirklich bis ans Ende auszulasten?
Gibt es immer noch diese "Löcher" bei denen 100Mhz laufen, 120 nicht und 140 laufen wieder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die Leichschändung finde hier aber keinen 290X OC-Thread :P

Weiß jemand was das sein kann wenn man bei der 290x man eine Spannung von 1,4 Volt gibt und während dem Benchmark das Bild kurzzeitig schwarz wird ? Es stürzt aber nichts ab und das Bild ist nach 5 Sekunden wieder da und der benchmark läuft auch weiter, trotzdem finde ich das höchst Seltsam ^^.
Kennt das Problem jemand ? Meint ihr es macht Sinn ein anderes Netzteil zu verwenden oder sollte man einfach eine andere Grafikkarte versuchen ?

System:
3930k
ASRock X79 Fatality Champ.
2133 MHZ RAM
Tagan PipeRock 1100Watt
Club 3d 290x

P.s Temperatur der Grafikkarte ist nie über 71 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Meine der Blackscreen kommt von der Treiberzurücksetzung.
Aber frag lieber noch mal im Sammelthread nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh