ATItool - Wie stelle ich kleinere Schritte beim Übertakten ein ?

SilverWizard

Nassbirne
möchte meine His x1950pro gerne auf 625/800 laufen lassen aber irgendwie stellt das Tool 621/796,5mhz ein. :grrr:
Wie kann ich kleinere Schritte einstellen ?
der "lock reference divider" ist bei mir grau, kann also nix einstellen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja toll und nun ? die aktuellste Version habe ich bereits drauf 0.27 und auf die wird in diesem Thread nicht eingegangen und meine Frage wird dort auch nicht beantwortet

Auszug:
PIC 8) Jetzt kommen wir endlich zum wesentlichsten Punkt unseres anliegens , nämlich den Taktwerten. Die Schieberegler sind einmal für den "Coretakt" und zum zweiten für den "Memorytakt" zuständig. Hier müsst ihr nun durch stetiges austesten (Benchmarks) euren max. Takt herausfinden. Es empfiehlt sich, immer erst entweder Core - oder den Memorytakt auf seinen maximalen Takt zu testen, wenn dann dieser erreicht wurde, Wechsel auf den anderen usw. Durch "Set Clock" (3) bestätigt ihr euren eingegebenen Wert. Mit "Save" (4) speichert ihr die Werte wie immer in euer Profil.

möchte meine His x1950pro gerne auf 625/800 laufen lassen

Wenn 625/800 nicht angenommen werden, stellt man einfach 623/799 oder 626/801 oder versucht 625/803 oder usw.
Irgendwas in diesen Bereich wird dann auch vom AtiTool akzeptiert.
Es geht nun mal nicht immer im Leben nach: Ich möchte!
621/796,5mhz ist doch auch nichts schlechtes.
630/810 auch nicht
will damit sagen ist alles wurscht die paar Mhz machen weder nach unten noch nach oben was aus.
Das war und ist überings schon immer so bei AtiTool, da hat sich aber noch nie einer Gedanken drüber gemacht, oder sich aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wollte halt fragen obs geht oder nicht
hab da halt nen kleinen Symmetriezwang :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh