ATIWinFlash Biosgröße

rookz

Enthusiast
Habe Das Bios meiner Sapphire 4870 512MB mit GPU-Z ausgelesen (128KB) und mit dem RBE auf meine Wunschtakte geändert. Dann habe ich es mit ATIWinFlash flashen wollen. Aber nichts ist passiert. Ich habe auf "Programm" geklickt und es wurde sofort bis 3 balken geladen, aber dann war schluss. 10Min gewartet und dann neu gestartet... Naja nichts passier zum Glück.

Warum kann ich meine Karte nicht Flashen? Mit meiner 2900XT hat es damals funktioniert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flash es mit ati flash unter dos nachdem du die taktraten eingestellt hast.
hat damals bei mir super funktioniert.

Jau, habe ich auch gemacht! Unter DOS geht es.

Leider flakert der Monitor jetzt ständig. Sieht aus als würde die Karte immer zwischen 2D und 3D umschalten.

Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Leider flakert der Monitor jetzt ständig. Sieht aus als würde die Karte immer zwischen 2D und 3D umschalten.

Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

das bild flackert bei den 4870 wenn der ramtakt geändert wird,
ergo->ramtakt immer gleich ->kein flimmern.

dieses Ram prob hatte ich bei meiner 4850er das könnte es gut sein

Gut, dann werde ich denn auch in 2D auf 1000MHz setzen.

Nervt beim surfen und beim TV schauen.

Danke für den Tipp!

4870 Flashen

Hallo Leute!

mein erstes POST hier im Board. ^^ Auch ich habe meine zwei 4870er geflasht.
ebenfalls unter DOS und mit einem angepassten GBIOS (von mir angepasst) neu geflasht. (schon öffters.) Das ganze geht recht flott unter DOS booten FAT 32 Partition nicht vergessen, oder dateien (GBIOS & ATIFLASH) gleich mit auf ne CD brennen. Geht recht flott, ca. 2 min. =)
Ich habe meine Zwei GraKas ein bissl gesenkt, vom Takt und von der Spannung. (2D Betrieb) -> zum Stromsparen und weniger Wärmeverluste. sowie den BUG der Sapphire-Serie behoben. Und siehe da. im Idle 54°C und unter Last MAX. 70°C =) "coole" Sache

Das GBIOS habe ich angepasst mit : http://www.techpowerup.com/rbe/
und geflasht mit : http://www.techpowerup.com/downloads/1731/ATIFlash_3.79.html

Auf jedenfall ein BACKUP von deinem GBIOS machen!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Habe die Karte auf 2D und 3D 1000MHz Ram geflashed.

Kein Flakern mehr !

4870er flackern...

hm, muss wohl zwei "abnormale" GraKas erwischt haben..., bei mir flackert nix, weder beim umschalten, noch im Betrieb von 2D oder 3D... :bigok: hm, meine laufen gerade GPU bei 500 MHz und RAM bei 400 MHz (habe zwei 4870er mit 512MB GDDR5), noja, wenns jetzt auch bei dir läuft is alles super =)

Greetz Fenics