Atom 230 Sat Karte über USB

cschum

Neuling
Hallo,
bin jetzt schon 3 Tage am probieren.
Kurz zu meinem System:
HTPC
Acer Revo
Atom 230 1,6GHZ
Nvidia ION (Treiber vom 03.04.2010)
2GB Ram
Windows 7 Ultimate 32BIT
DVB Viewer Pro
Core AVC Codec (cuda ist aktiviert)
TeVii S660 DVB-S2 USB TV Karte
So nun zu meinem Problem ich habe die TV Karte über USB mit dem HTPC verbunden.
Die SD Programme laufen über den DVB Viewer Problemlos.
Bei den freien HD Sendern (ZDF,ARD…) hängt das Bild dem Ton erheblich nach.
Schalte ich auch einen SKY HD Sender um bleibt alles hängen und das Programm stürtz auch öfters mal ab.
Ich bitte um Hilfe, weiss echt nicht mehr weiter.
Habe die Karte auch schon an meinen Desktop PC angeschlossen dort funktioniert ZDF HD wunderbar.
Sky konnte ich leider noch nicht testen.
Habe dann über den DVB Sever versucht auf den HTPC zu streamen und siehe da jetzt geht ZDF HD auch auf dem HTPC.
Aber warum funktioniert das nicht wenn ich die Karte direkt an den HTPC anschließe?
Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
test mal die USB performance denn hier gibts sogar bei "richtigen" cpu´s manchmal probleme vll reicht die ja bei dem ATOM für HD nicht aus

Hi,
du hast nur den Atom 230 1,6GHZ,bei den 330er atom gehts mit der TeVii S660 100%ig(selbst an an mein point of view getestet).
Ich denke mal das dein atom ein tacken zuklein ist.....

m.f.g.

Danke für eurer Antworten.
Vieleicht hat noch jemand den Atom 230 und kann hier seine Erfahrungen posten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

Was haltet ihr von Linux bzw VDR.
Ich habe gelesen dass das VDR von CT nicht schlehct sein soll.
Vieleicht reicht ja da der Atom 230??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh