Atom Editor Einrichten für HTML, CSS, JavaScript, PHP, Jquery

dont ScreaM

Neuling
Hallo,
ich finde irgendwie den Atom Editor richtig cool, auch von den Einstellungen, Plugins usw.
Ich hab nur Videos gesehen aber bei mir funktioniert mein "Highlighting" total falsch.

am <main> ist alles orange.... als bsp.
Code:
  <main>
    <h1>Wellcome to JustFAQ.it!</h1>
    <p>The page is not finished at all! Its just the beginning!</p>
  </main>
  <footer>
    <p>All rights reserved by JustFAQ.it</p>
  </footer>

Ich hab folgende Packages:
Emmet
Pigments

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmfoto vom 2017-03-20 20-34-24.png

Sieht ziemlich richtig aus. Welches OS? Mal den Atom-Benutzerordner umbenannt?

Brauchst du nicht. Lösch einfach den Atom-Ordner in deinem Benutzerverzeichnis. Da ist alles drin, was nach der Installation verändert wird. Ne Neuinstallation wird dir nichts bringen.

Ist immer noch falsch gefärbt, in jsfiddle wird es richtig markiert.

Als was für eine Datei hast du denn das ganze abgespeichert? .html ?

Du hast dein Windows neuinstalliert, weil Atom ein inkorrektes Syntax-Highlighting anzeigt? Einfach mit Strg + Shift + L die Syntax auf "HTML" stellen hatte es auch getan. :eek:

Du hast dein Windows neuinstalliert, weil Atom ein inkorrektes Syntax-Highlighting anzeigt? Einfach mit Strg + Shift + L die Syntax auf "HTML" stellen hatte es auch getan. :eek:

Nein, windows neu installiert weil ich davon Linux Mint drauf hatte :d

Kann man auch den Code "Rendern" damit es anzeigt wie es aussieht?

Zuletzt bearbeitet:

Bisschen bescheuert erklärt... ballern ein "apm install atom-html-preview" rein und was soll ein Newbie wie ich damit anfangen?

Genau so was regt mich auf... Installiert? Ist installiert.
Press CTRL-SHIFT-H in the editor to open the preview pane.

Was passiert? Total NICHTS...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem simplen Konsolenbefehl nichts anfangen kannst, dann nutz doch die in Atom integrierte Paketsuche. Man geht halt davon aus, dass jemand, der Atom nutzt, auch ein Developer ist, der weiß wie eine Console funktioniert.

Das Paket funktioniert bei mir absolut perfekt. Auch ne HTML-Datei offen, wenn du Ctrl + Shift + H drückst? Auch die HTML-Syntax aktiviert?

Wenn du mit dem simplen Konsolenbefehl nichts anfangen kannst, dann nutz doch die in Atom integrierte Paketsuche. Man geht halt davon aus, dass jemand, der Atom nutzt, auch ein Developer ist, der weiß wie eine Console funktioniert.

Das Paket funktioniert bei mir absolut perfekt. Auch ne HTML-Datei offen, wenn du Ctrl + Shift + H drückst? Auch die HTML-Syntax aktiviert?

Geht irgendwie, include PHP werden nicht angezeigt :( wie header, footer, head etc.
Keiner hat gesagt dass ich ein Profi bin. Ich lerne noch.

Geht irgendwie, include PHP werden nicht angezeigt :( wie header, footer, head etc.

Was ja auch logisch ist. PHP benötigt einen PHP-Daemon. Und den hat das Paket nicht. Das Paket wird wohl einfach deine Datei mit Hilfe von Chromium parsen und gut ist. Wenn du das PHP parsen möchtest braucht du auch einen Webserver und musst die Seite dann im Browser eingeben.

Keiner hat gesagt dass ich ein Profi bin. Ich lerne noch.

Dann solltest du dich aber auch nicht so aufregen. Soll jetzt in jedem der 10.000 Atom-Pakete beistehen wie man ein Terminal bedient oder was? Nur damit die Nicht-Profis das hinkriegen ohne Eigeninitiative zu zeigen? Wenn du nicht weißt was mit dem Befehl zu tun ist, dann benutze Google. Eine Suche nach "Atom apm" hätte dich (zweiter Link) hier hin gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch logisch ist. PHP benötigt einen PHP-Daemon. Und den hat das Paket nicht. Das Paket wird wohl einfach deine Datei mit Hilfe von Chromium parsen und gut ist. Wenn du das PHP parsen möchtest braucht du auch einen Webserver und musst die Seite dann im Browser eingeben.

Dann solltest du dich aber auch nicht so aufregen. Soll jetzt in jedem der 10.000 Atom-Pakete beistehen wie man ein Terminal bedient oder was? Nur damit die Nicht-Profis das hinkriegen ohne Eigeninitiative zu zeigen? Wenn du nicht weißt was mit dem Befehl zu tun ist, dann benutze Google. Eine Suche nach "Atom apm" hätte dich (zweiter Link) hier hin gebracht.

Eine Sache regt mich so richtig auf, nicht Persönlich gemeint, generell.
Man sitzt, sucht seid 3 Tagen ca 6-8h Täglich nach Javascript (nicht Jquery) tutorials und lernt Schritt für Schritt.
Dann kommt eine Person und meint man ist Faul, zeigt keine Eigeninitiative etc. wenn man da nicht sauer wird, dann ist was falsch.

Dein Post suggeriert aber, dass du scheinbar keinerlei Eigeninitiative zeigst. Der Konsolenbefehl in der Readme des Paketes war mehr als genug Information. Eigentlich hätte man sich den sogar sparen können, da man jedes Atom-Paket auf exakt die gleiche Art und Weise installiert, ohne Ausnahme. Das ist also alles Andere als "bescheuert erklärt". Und einfach mal ne HTML-Datei zu öffnen, bevor du Ctrl + Shift + H drückst, wäre auch logisch gewesen. Keine Datei = nix zum rendern.

Dein Post suggeriert aber, dass du scheinbar keinerlei Eigeninitiative zeigst. Der Konsolenbefehl in der Readme des Paketes war mehr als genug Information. Eigentlich hätte man sich den sogar sparen können, da man jedes Atom-Paket auf exakt die gleiche Art und Weise installiert, ohne Ausnahme. Das ist also alles Andere als "bescheuert erklärt". Und einfach mal ne HTML-Datei zu öffnen, bevor du Ctrl + Shift + H drückst, wäre auch logisch gewesen. Keine Datei = nix zum rendern.

Hab mein Index.php geöffnet.

Dann musst du in solchen Fällen unten die aktuelle Syntax auf HTML stellen. Viele Pakete aktivieren sich erst, wenn eine bestimmte Syntax aktiv ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh