Atotech MC1 von Socket A auf Socket 775

Seddo

Enthusiast
So

ich habe mir auf http://www.icebear-systems.de die Klammer für den Socket 775, für meinen MC1 gekauft. Nur? Wie montiere ich das jetzt? Da ist keine Anleitung dabei oder sonst was. Hat da jemand Erfahrung?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, sollte doch gar nich so schwer sein

sieht natürlich derbe umständlich aus, denn so wie ich das sehe mußt du jedesmal wenn du den kühler wechseln willst, auch gleich das ganze mobo mit ausbauen

http://icebear-systems.de/shop/Media/Shop/Klammer_Sockel_775a.jpg

also die wenn ich mir die teile auf dem bild so angucken, dann sollte das so gehen:

• mobo ausbauen
  • cpu und MC-1 schonmal montieren
  • dann die halterun mit hilfe der langen schrauben montieren
  • mit hilfe der zentralen schraube den kühler "andrücken"
  • und das sollte es gewesen sein (wie gesagt, is derbe umständlich)

ich hätte mir diese halterung besorgt (da mußt du höchstens ne etwas längere schraube montieren damit den MC-1 andrücken kannst)

http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-hal-alphacool-halter-s.775-xp-nexxxos.html

Das Problem ist ja das ich die Halterung nicht montieren kann weil sie nicht über die Schrauben gehen(da wo der schlauch dran ist)

Und das Teil von Alpgacool würde passen?

boar, da sis ja mal echt mies geplant von ice-bear systems :wall:

also eigentlich sollte die halterung von alphacool passen, denn die haben ja den Nexxxos XP und der is von der grundfläche etwa so groß wie der MC-1, nur halt höher und von daher bräuchtest du dann eventuell ne längere schraube um deinen MC-1 zu fixieren

hast du mal bei ice-bear systems wegen einer einbauanleitung nachgefragt?

Also von Leuten die Igrendwelche Superrechner mit Wasserkühlung versorgen ist das echt etwas mieß.

Der Support ist zurzeit glaube ich auch gar nicht vorhanden.

hmm, naja, also ich würde mir halt mal die halterung von alphacool besorgen oder bei alphacool mal nach den genauen aßen nachfragen (dann köntest du nachmessen ob die halterung von denen wirklich past)

Hab mir am 13.10 bei icebear-systems.de ebenfalls diese Halterung bestellt. Bis heute habe ich bis auf die automatische Bestell-Email nichts bekommen, weder Versandnachricht noch Paket. Dachte schon, den Laden gibts garnicht mehr. Kann jemand bestätigen, dass die Alphacool Klammer auch passt?

Hab schon bestellt hehe. Die Kühler sehen ja echt sehr änhlich aus, das wird schon passen denk ich. Ausserdem bleibt mir fast nichts anderes übrig, denn der icebear-halter ist immernoch nicht da. Falls da noch was kommt verweigere ich einfach die Annahme. Die können mich langsam mal. Die Kühler von denen sind echt top, aber der Support ist unterirdisch und erreicht schon fast norsk-it Niveau. Hab vor 2 Jahren schonmal dort bestellt und da musste ich auch ewig nachhaken, bis ich mal erfahren hab warum das Paket noch nicht da ist, weil der Schlauch entgegen der Aussage im Shop, nicht lieferbar war und sie noch gewartet haben, bis er wieder reinkommt.

Hallo,hab am Mittwoch auch die Befestigung bei icebear geordert.Nur habe ich nichtmal eine Bestaetigungsemail bekommen.Das ist ja mal echt der hammer der Shop.Das Forum funktioniert auch nicht.Tja jetzt steh ich da mit Mainboard und Cpu und kann ohne den Halter nicht umbauen.

Mfg
Thorsten

@Bushwacka Hast du die Nexxoshalterung schon bekommen bzw. paßt sie?

//Edit: Ich habe sie mir jetzt mal bestellt war sowieso noch auf der suche nach einem ATX Adapter 20 auf 24 polig.Und Icebear hat halt pech gehabt-werde die Bestellung stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Halterung gestern eingebaut. Passt bestens. Montag früh bestellt und Dienstag war sschon da. Ich habe mir allerdings noch ne 4.0 x 40mm Schraube ausm Baumarkt geholt. Eventuell reicht auch die beiliegende Schraube aus. Der Webshop und die ganze Seite sind definitiv down. Da geht glaub ich nix mehr. Super auch, dass man nirgends eine Telefonnummer von diesem ********* findet, nur dieses doofe Kontaktformular. Gott sei dank hatte ich noch 2 Packungen von diesem Icebear fluid übrig.

Hallo, ja das man nicht mal ne Telefonnummer bekommt ist echt traurig.Ich hab auch bald kein Fluid mehr aber ich hab mit jetzt Waterwetter bestellt hoffe das macht dem MC1 nichts aus.

Hattest du Probleme mit diesen Klips die man in den Loechern des Mainboards einhaengen muss?Bzw. sind die beim anziehen der Klemmschraube herausgesprungen?

Also Schraube meinst du eine mit metrischem M4 Gewinde? Das waehre kein Problem kann ich auf der Arbeit bekommen.

Mfg
Thorsten

Die Clips sind ja genau die gleichen wie bei einem original Intelkühler. Man muss genau darauf achten, dass sie richtig eingerastet sind und das board mal umdrehen, um zu kucken, ob alle 4 auch ganz durchgesteckt wurden. Wenn man das alles beachtet kann man die M4 Schraube ordentlich anziehen und es springt kein Clip heraus. Der Anpressdruck ist auf jedenfall hoch genug. Water Wetter hab ich auch im Einsatz. Bis jetzt ist davon nichts kaputt gegangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh