ATT, und wie wird wieder alles Standard?

romeon

Enthusiast
Hi,

Gibts in den ATTs eine Möglichkeit, alle Grafik/Detail/Textur/Mipmap/etc Optionen so einzustellen, wie es ATI als Standard vorgesehen hat, also wie nach Installation des Treibers samt CCC? Von hausauf stellt ATT ja einiges auf hohe Qualität. Und spielt man etwas herum, siehts noch übler aus.

Gibts da nen Knopf oder Leitfaden, nach dem man wieder zu den richtigen Standardsettings kommt?

Tnx!

Edit: sehr geil, sämtliche Einstellungen werden ja permanent geändert. Schmeißt man ATT wieder runter, bleibt trotzdem alles verstellt :hmm:. Und das Geblinke neuerdings kann auch ganz schön nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da nen Knopf oder Leitfaden, nach dem man wieder zu den richtigen Standardsettings kommt?
im ATT selber gibt es ein Knopf der dir erlaubt alles Settings auf Default zurück zu setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir jetzt noch einen kleinen Tip geben könntest, wo sich dieser Knopf befinden könnte? :)

also, öffnest dein ATI Tray Tool, und lädst dein Profil, wenn du eins eingerichtet hast. Dann steht unter dem Set Clock ein Knopf mit "Default" und auf den klickst du. Dann werden Sachen wie Takt usw. auf std. zurückgestellt. Eine andere Alternative ist, wenn du dir ganz sicher gehen willst dass auch alles auf std. ist (wie z.B. LOD ....), du installierst ATT ganz neu! Ist eine Sache von noch nicht einmal 1 min.

Ich hab bei der Übertaktung einen Knopf mit "Ursprungswerte". Das setzt aber nur den Takt zurück. Stellt man zB "3D-Profile" auf maximale Leistung, speichert ATT die Settings in der Registry und das bleibt auch nach dem Deinstallieren von ATT drin. Hat man mehr verstellt, bleibt auch das in der Registry drin und wird durch Deinstallation oder Neuinstallation von ATT nicht auf default gesetzt ...

Hat man mehr verstellt, bleibt auch das in der Registry drin und wird durch Deinstallation oder Neuinstallation von ATT nicht auf default gesetzt ...
mit richtig deinstallieren meinte ich auch aus der Registry entfernen (z.B. Regcleaner oder regedit)
srry wenn ich mich unpräzise ausgedrückt habe

Ja, das klappt allerdings nur, wenn man gleich den ATI-Treiber neu installiert. Und selbst dann nur, wenn der DriverCleaner darauf angesetzt war. Ansonsten bleibt es drin. Ich hab jetzt schon viel probiert, aber nichts Besseres gefunden ...

hast du es schon mit dem RegCleaner versucht, oder gehe mit regedit in die registry (aber nur wenn du dich damit auskennst, sonst gehts schief) und nimm ATT ganz raus! Normalerweise, wenn ich die std. Einstellungen haben will dann deinstalliere ich einfach nur ATT und setzte ihn neu auf, müsste klappen...... (wenn nicht, hilft einfach nur alles neu (treiber) aufsetzen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh