ATX, 24-Pin 90 Grad Adapter

Yasha

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
1.387
Moin,
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß aber nicht, wo es sonst hinkönnte. Ich bin auf der Suche nach einen 90 Grad ATX Adapter und bin jetzt auf den hier gestoßen, https://www.amazon.de/Mainboard-Ada...d=1644262945&sprefix=90+grad+24,aps,93&sr=8-5 taugen die Dinger was? Ich würde gerne wieder die eine Blende vom Gehäuse anbringen. Funktioniert so aktuell aber nicht. Ich bräuchte dafür erst einen 90 Grad Adapter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau das Teil. Funktioniert wie es soll, die Lötstellen sind sehr stabil. Das einzige was mich stört, ist diese Schaumstoff Isolation, die sieht hässlich aus und beginnt sich mit der Zeit zu lösen.
 
Ich hatte mir das Teil gestern noch auf gut Glück bestellt. Mein kostenloser Primtest läuft nämlich heute ab und ich wollte das nach Möglichkeit noch mitnehmen, um nicht Versand bezahlen zu müssen :)

Soll heute ankommen. Mal schauen, das Schaumstoff Ding sah auf den Bildern auch etwas seltsam aus.
 
Ich habe das Teil nun zwei Tage im Einsatz. Alles im allen funktioniert es. Nochmal kaufen würde ich es aber eher nicht. Oder ich habe einfach ein Montagsmodel erwischt. Ich habe mal ein schnelles 0815 Bild drangehängt.

In den Bewertungen heißt es, es sitzt fest teilweise zu fest. Bei mir ist es eher umgedreht, es ging ohne Anstrengung rein und sitzt meiner Meinung nach eher zu locker drin. Als ich es drin hatte und das Kabel dann auf der Rückseite verlegt hatte, löste es sich vorne wieder aus dem Slot heraus und ich musste es erneut reindrücken. Solange man es aber nicht anfassen tut, hält es. Das Schaumstoffding zum Schutz der Lötstellen sieht sehr bescheiden aus. Hätte man sicher besser lösen können. Außerdem sieht es auf dem Bild und auch in echt so aus, als ob der Stecker nicht richtig drauf sitzen würde. Mittig sind kleine Lücken drin. Sieht auf dem bild jetzt schlimmer aus als wie es am Ende wirklich ist. Aber so 100% passend ist das eher nicht.

Beim nächsten Mal würde ich es eher mit einem anderen Versuchen :)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    116 KB · Aufrufe: 266
Moin zusammen,

ich möchte den Thread an dieser Stelle nochmal hervorkramen und fragen, ob jemand noch weitere Alternativen für einen sicheren und flachen 90-Grad-ATX-Adapter hat? Hintergrund ist folgender:
Ich betreibe einen Noctua NH-D15 auf einem ITX-Z690-Mainboard. Da der Kühler bekanntermaßen sehr ausladend ist, überragt er den 24-Pin-ATX-Steckplatz ein wenig, sodass ich aufgrund des recht steifen 24-Pin-ATX-Kabels den vorderen der beiden Noctua-Lüfter etwas nach oben setzen muss (ca. 1cm höher / weiter Richtung Seitenscheibe als der zweite Lüfter). Erstens sieht das nicht allzu schön aus und zweitens steht ein Umzug in ein neues Gehäuse (bis zu 168mm Kühlerhöhe) an, in dem der Noctua (165mm Kühlerhöhe) reinpassen soll.

Der Adapter von Cooler Master macht optisch einen guten Eindruck, allerdings ist er ja so hoch, dass man dadurch kaum Spielraum gewinnt. Also falls jemand noch Erfahrung mit einer Alternative zur oben genannten "Schaumstoffvariante" hat, würde ich mich freuen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh