atx @ btx mod...

masterchorch

Enthusiast
holla,

hab mein altes atx case auseinander genommen und praktisch auf "btx style" umgebaut, dh. das mobo sitzt 180° gedreht.

man sieht zwar nicht wirklich was, weil ich nur meine handycam nutzen konnte und weil noch nicht wirklich viel passiert ist, aber ich hoffe ihr erkennt den umbau und bringt mir ein paar gedanken usw. dazu ;)

Picture80.jpg

Picture81.jpg

Picture82.jpg

sorry, für die qualli.. bis ich weitergemacht hab, is meine richtige cam aus afrika zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTX is NICHT 180° gedreht ... BTX is im vergleich zu ATX gespiegelt ... also sitzen die Slots auf der anderen seite vom PCB ...

alter skandinavier... ich nannte es btx style, und es geht nicht darum einen echten btx nachzubauen.

aber tolle reaktionen auf die grundstrucktur eines neuen modes....

@sinn?
sinn von 400fps in quake und rechner die leuchten wie weihnachtsbäume...?

Zuletzt bearbeitet:
masterchorch schrieb:
alter skandinavier... ich nannte es btx style, und es geht nicht darum einen echten btx nachzubauen.

aber tolle reaktionen auf die grundstrucktur eines neuen modes....

@sinn?
sinn von 400fps in quake und rechner die leuchten wie weihnachtsbäume...?
ok.... :hmm:

ich geb mal ein lol in die runde :banana: nice one junge

achso was ist der sinn vom modden????
was ist der sinn vom nachlackierten case????

so jetzt mal ne antwort von unseren schlauen kritikern hier

sorry falls sich wieder jemand über soam aufregt....

aLEX` schrieb:
ich geb mal ein lol in die runde :banana: nice one junge

achso was ist der sinn vom modden????
was ist der sinn vom nachlackierten case????

so jetzt mal ne antwort von unseren schlauen kritikern hier

sorry falls sich wieder jemand über soam aufregt....
die frage gehört hier nicht in den thread!

richtig @ oli !

aber frag das mal lieber silver....

ok, ich nenne meine kreation g-atx ... gedrehtes atx eben ;)

zum sinn könnte man sagen, dass nun der cpu, welcher ja die größte wärmequelle im case darstellt nach unten wander, er kriegt dort also kühlere luft und die warme luft zieht direkt nach oben ab und die thermik zieht sie noch an nb, speicher, graka usw. vorbei.

das trifft bei mir zwar nicht wirklich zu, da ich cpu & gpu wasserkühle, aber der gedanke zählt.

wirklich? welch neue info.

ich sprach ja auch eindeutig von meiner kreation, wie andre ihr konstruktion nennen interessiert mich nicht.

Extended ATX heisst das doch oder nicht?
Auf jedenfall mach weiter.

e-atx ist atx mit "tieferen mainboards", sprich die sind länger.
wtx ist eigentlich auch nciht ganz richtig, kommt aber am nächsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh