Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping Centaurus + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Hi
Da ich mal etwas neues möchte, möchte ich mein Lancool K58 inkl. der Lüfter gerne in Rente schicken.
Gesucht wird ein hochwertiges Gehäuse inkl. passender Lüfter.
OC @ GPU und CPU wird betrieben, jedoch auf humanen Niveau (keine Versuche mit max. OC). Mein 2500k läuft mit gesenkter Vcore bei 4GHz und die GPU wird erst übertaktet wenn es notwendig wird, was aktuell noch nicht der Fall ist. Denke bis BF5 kommt werde ich da im Thema OC nicht mehr zulegen.
Wichtig ist mir:
Preis dachte ich an bis zu 100€ excl. Lüfter.
Gibt es da so eine Art Standardempfehlung oder sind die Unterschiede in all den Details zu groß?
Sollte die Gehäusewahl getroffen sein, benötige ich noch passende Lüfter.
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Noctua gewesen, damals (Beim Thema Gehäuse + Lüfter habe ich gefühlte 10 Jahre nix mehr gemacht). Heutzutage sehe ich da bei der Produktpalette und den unterschiedlichen Farben (haben die eine Bedeutung?) nicht mehr recht durch.
Welche Lüfter werden denn da i.d.R. empfohlen? Und gibt es da auch empfehlenswerte die weniger als 20€/Stk. kosten? Bequiet Pure Wing gibt es ja für unter 10€/Stk.
PS: Da ich sowohl ein Gehäuse, als auch Lüfter suche, bin ich mir unsicher in welches Unterforum der Thread gehört. Falls der Thread eher in "Gehäuse" gehört, bitte mal verschieben und dann schon einmal vorab ein 'sorry' von mir.
Da ich mal etwas neues möchte, möchte ich mein Lancool K58 inkl. der Lüfter gerne in Rente schicken.
Gesucht wird ein hochwertiges Gehäuse inkl. passender Lüfter.
OC @ GPU und CPU wird betrieben, jedoch auf humanen Niveau (keine Versuche mit max. OC). Mein 2500k läuft mit gesenkter Vcore bei 4GHz und die GPU wird erst übertaktet wenn es notwendig wird, was aktuell noch nicht der Fall ist. Denke bis BF5 kommt werde ich da im Thema OC nicht mehr zulegen.
Wichtig ist mir:
- Halbwegs leise (Habe meist Kopfhörer auf, daher ist mir die Lautstärke unter Last nicht ganz so wichtig)
- Seitenfenster
- Schlichte Optik (Kein bunter bling bling Gamerplastikbomber)
- Ggf. moduler (Festplatzten-)Aufbau?
- Sehr gute HDD-Entkopplung!!
- Platz für normales 5,25" DVD-LW
- Platz für 3,5" und 2,5" Speichermedien
- Thermaltake Silver-Arrow SE muss reinpassen
- Nice to have wäre vllt eine Lüftersteuerung, aber die kann man ggf. auch nachrüsten ..
Preis dachte ich an bis zu 100€ excl. Lüfter.
Gibt es da so eine Art Standardempfehlung oder sind die Unterschiede in all den Details zu groß?
Sollte die Gehäusewahl getroffen sein, benötige ich noch passende Lüfter.
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Noctua gewesen, damals (Beim Thema Gehäuse + Lüfter habe ich gefühlte 10 Jahre nix mehr gemacht). Heutzutage sehe ich da bei der Produktpalette und den unterschiedlichen Farben (haben die eine Bedeutung?) nicht mehr recht durch.
Welche Lüfter werden denn da i.d.R. empfohlen? Und gibt es da auch empfehlenswerte die weniger als 20€/Stk. kosten? Bequiet Pure Wing gibt es ja für unter 10€/Stk.
PS: Da ich sowohl ein Gehäuse, als auch Lüfter suche, bin ich mir unsicher in welches Unterforum der Thread gehört. Falls der Thread eher in "Gehäuse" gehört, bitte mal verschieben und dann schon einmal vorab ein 'sorry' von mir.
Zuletzt bearbeitet: