ATX gehäuse zum "server" umbaun

MisterY

Urgestein
hi,

da mir niemand ein 4HE 19" gehäuse verkaufen will ein Desktopgehäuse zu teuer ist wollte ich mir ATX-Gehäuse zum Desktop-gehäuse umbaun.

hintergrund: ich besitze einen 19" Server (SO EINEN hab ich damals mit einem schrank von nem kumpel für 30€bekommen) mit einen kleinen schrank für ca 4* 4HE 19" gehäuse. da ich aber nun einen weiteren server baue, und ich diesen auch in den schrank einbringen möchte, wollte ich mir eben was selbst baun. natürlich darf es nichts kosten

also was muss/kann ich tun? vorallem in sachen der Frontpartie? denn ein tower sieht eben nunmal nicht servermäßig aus und möchte eben an der front was neues haben. da sowieso keine optischen laufwerke reinkommen, kann ich mir diese schächte sparen. soll ich ne dünne holzplatte nehmen, dann luftlöcher für nen 120er lüfter oder so, zwei LEDs und zwei taster? welche LEDs und welche taster (natürlich fertig mit kabel) soll ich nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh