[User-Review] ATX Hardware Umzug - NH-U12S chromax.black

crunkyy

Enthusiast
Hi leute,

5 Jahre sind inzwischen vergangen. So haben sich auch meine persönlichen Präferenzen geändert wenn es um den eigenen Rechner geht. Ich möchte mein ATX System 1:1 in ein kompakteres Gehäuse umziehen.
Von einem Nanoxia Deep Silence 1 möchte ich jetzt wechseln zu einem Corsair Carbide 275R. Das Jonsbo U4 ist mein eigentlicher favorit der wird aber erst ab dem 17.7 geliefert. Da ich oft meinen Rechner auch mal gerne am Wohnzimmer TV anschließe möchte ich unbedingt einen Rechner haben der kleiner ist.
Außerdem soll das neue Gehäuse sich optisch an die Wohnungseinrichtung anpassen. Das ganze Zimmer ist sehr hell und weiße Möbel dominieren. Da sieht so ein schwarzes großes Gehäuse einfach nicht mehr toll aus.

Bei so einem Case wechsel bietet es sich auch gut an meinen Thermalright Silver Arrow SB-E auszutauschen. Der Kühler bietet eine super Kühlperformance aber es ist einfach zu groß und es passt optisch nicht mehr in das Gesamtbild. Ich habe mich für den Noctua NH-U12S chromax.black entschieden.

Wie gut passen die Komponenten in das kleinere Gehäuse, wie werden sich die Temperaturen ändern? Diese Erfahrung möchte ich einfach mit euch teilen. Das ist ein privates Projekt.

Vorteile:
  • kompakte Bauform
  • sehr schlichtes und elegantes Design
  • verspricht gute Kühlleistung
  • 100% Ram Kompatibilität
Mein Ziel:
  • kompakteres Gehäuse
  • elegantes, schlichtes weißes Design
  • Airflow
  • Kabelmanagement
  • Glasfenster
Was wird getestet?:
  • Lieferumfang
  • Optik
  • Installation
  • Kühlleistung

Aktuelles System:

So das Gehäuse ist endlich eingetroffen. Bin echt gespannt wie ordentlich ich das ganze verkabelt bekomme und wie die Temperaturen ausfallen werden.

IMG_20200519_172749.jpg IMG_20200519_191338.jpg IMG_20200519_191219.jpg IMG_20200519_191243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh