ATX in EEB-Gehäuse?

Assass1n

Neuling
Hi,

da ich günstig an einen Serverschrank gekommen bin, möchte ich einige Rechner, die mein Netzwerk momentan mit unterschiedlichen Server-Anwendungen bereichern, aus ihren alten (Tower-)Gehäusen befreien und in Rackgehäuse "umbetten".

Habe mich mal bei Chenbro umgeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass die meisten der angebotenen Gehäuse für EEB geeignet sind. Kann ich in ein solches EEB-Gehäuse ein ATX-Mainboard einbauen?

Gruß
Assass1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das geht.
Hab selber ein ATX-Board in nem SSI-EEB Gehäuse.
Ist halt einfach nur ein "größerer" Standard (von der Boardgröße her), die entsprechenden Bohrungen für ATX-Boards sind vorhanden und die Positionen von ATX-Blende und Slots stimmen ebenso überein.

Sehr gut, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh