ATX komplett abschaltbar?

MaLa

Enthusiast
Hallo!

Ist es möglich einen ATX-PC im BIOS so einzustellen, dass er beim Herunterfahren komplett ausschaltet? Also nicht auf irgendwelche Ereignisse wartet?

Oder ist es zwangsläufig notwendig, den Netzschalter zu nutzen um ihm komplett vom Strom zu trennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja denn schleißlich machst du den rechner an mit den connector am mainboard ;)

wäre diese option im bios verfügbar könntest du den knopf ja garnicht mehr nutzen und somit wäre der rechner halt für immer aus (mit cmos clear würde es vll dann wieder funzen :fresse:) :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder ist es zwangsläufig notwendig, den Netzschalter zu nutzen um ihm komplett vom Strom zu trennen?

Falls das viel Aufwand wäre, mach einfach ne Steckerleiste unter deinen Tisch in der nähe deiner Füsse und du kannst jedesmal gemütlich mit den Füssen den SChalter umkippen... mach ich auch immer!

Wenn ich den PC nicht über die Steckdosenleiste abschalte und vorher eine Fernsehsendung aufgenommen habe, die 5 Minuten oder so nachdem ich den Computer ausgeschalten habe aufgenommen wird, startet dann der Computer selbständig auf und nimmt die Sendung auf?

Gruss Play

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh