ATX Mainboard - Obsidian 800D und TFC Monsta

Eikju

Neuling
Hallöchen!

Und zwar bin ich gerade eine Wasserkühlung am Planen. Dazu möchte ich mir euren Obsidian 800D kaufen, der geradezu dafür geschaffen wurde (Wasserkühlung).

Was ich mich persönlich frage ist folgendes:

Passt ein TFC Monsta (360) inkl. Lüfter in das Case rein, sodass noch platz für das Mainboard besteht?

Es wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, ob das geht. Wenn mir das keiner sagen kann, wäre es schön, wenn mir die Centimeterangabe gemacht wird, wieviel zwischen ATX-Mainboard und dem Deckel im Innenraum platz ist. Sozusagen der Abstand.

Hier auch nochmal die genauen Abmessungen des Radiators:

481 mm. x 153,6 mm. x 104,2 mm.

Vielen Dank!

Lg. Eikju

Ps.: Sind die oberen 3 Lüfter 120er oder 140er (die im Deckel)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Monster würde mit Lüfter auch von der Dicke her höchstwahrscheinlich passen, viel mehr würde ich mir Gedanken über die Länge machen.
Oben sind drei mal 120mm Lüfter. :)

Nö, der Radiator hat ja auch 120mm Lochsbtände. Ich meine doe kanpp 50cm länge.
Der Ausschnit für die Lüfter oben im Deckel ist nicht mittig, sondern weiter hinten versetzt, wobei das noch hinhauen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also 360er Radiatoren passen oben definitiv. Wenn Caseking den Radiator hat, kannst Du auch hier im Forum bei Caseking mal anfragen da die ja auch das 800D haben, könnten die den Radiator auch kurz ranhalten und dir Info geben ob dieser spezielle Radiator dort passt. Sollte er aber nicht länger als übliche 360er Radiatoren sein, sollte er problemlos passen ;)

Dann frag mal bitte die netten Kollegen von Caseking ob Sie den da haben und mal zum testen ranhalten können ;)

alles was mit lüfter größer als 9 cm breit ist, ist mit dem case schlecht. von daher musste ich auch nen slim im deckel verbauen. von der länge her müsste es aber mitm monsa reichen. ich weiß halt net wie dein board vom layout aussieht. bei mir gehts mit dem evga cf halt nicht.

du kannst auch mal "Madz" anschreiben, der hat das case ausgiebig getestet und weiß mehr.

ansonsten kann ich ja nächste wo mal fotos posten, wenn meine hardware umgezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Monsta passt von der Dicke und Länge her genau in ein Lian Li V2000 in den unteren Teil.
Da ist aber auch viel mehr Platz als im Deckel vom Corsair. Monsta intern geht meines Wissens nach nur im Chieftec Mesh ( so wie bei Arikus83) im Antec 1200 in der Lian Li A7x(Deckel) und Lian Li V2xxx er Serie(Unterer Bereich).
Ich würde fast wetten ,dass der Monsta nicht ins Corsair passt. Er ist von den Maßen her ja auch ein 420er und kein 360er!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh