ATX Netzteil überbrücken

BADRAY

Enthusiast
Hallöchen,

ich versuche gerade meine Wasserkühlung neu zu befüllen und habe nur das Netzteil an meine 12 Volt-Pumpe angeschlossen.

Habe den ATX-Stecker von links gesehn, am 4ten (grün) und 5ten (schwarz) Pol überbrückt.

Das Netzteil läuft auch lurz an wenn ich es hinten einschalte, geht aber leider auch sofort wieder aus, hmmm ?

Habe auch einen Lüfter dran gemacht und eine Festplatte damit etwas Strom gezogen wird.

Hilft aber leider nix.

Hat jemand eine Idee ?

bin wie immer für jede Hilfe dankbar

Gruß Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind sie

HomerIII schrieb:
die müssen dauerhaft verbunden bleiben

Hello Homer,

die Überbrückung ist dauerhaft, so viel war mir schon klar ;-)

Ich schalte das Netzteil ja auch dann hinten ein, wie gesagt, der Lüfter dreht sich und die 2 Festplatten, die ich jetzt auch noch angeschlossen habe um etwas mehr Last zu erzeugen gehen auch kurz an.

Nach einem kurzen Moment geht aber das Netzteil wieder aus.

Gruß
Ray

musst halt den fehler finden... hatte das auch mal! wurde die dichtung meiner HPPS undicht und dann lief wasser in die elektrik --> nt schaltet sich aus! mach mal alles ab, außer der pumpe!

mfg

hab ich schon

mochti01 schrieb:
musst halt den fehler finden... hatte das auch mal! wurde die dichtung meiner HPPS undicht und dann lief wasser in die elektrik --> nt schaltet sich aus! mach mal alles ab, außer der pumpe!

mfg

Habe ich schon probiert, gleiches Problem........

Ich habe aber auch ein altes Netzteil benutzt weil ich sicher gehen wollte, dass mit dem neuen Gehäuse und der Wakü alles in Ordnung ist.

Vielleicht ist das Netzteil einfach zu schwach auf der Brust, hmm ?

Ich bau mal um, bis später

Gruß RAy

Vielleicht ist das Netzteil einfach zu schwach auf der Brust
Für eine Pumpe allein reicht auch ein 50 Watt Netzteil, ist also eher sehr Unwahrscheinlich das das NT zu schwach ist.

Wenn das NT ausgeht, trotz Überbrückung deutet das eigentlich auf eine Fehlfunktion hin. Das NT soll den Anwender schließlich durchs Ausschalten eventuell vor einem Stromschlag schützen.

es lag tatsächlich am alten Netzteil

es lag tatsächlich am alten Netzteil, mit dem Tagan ging es ohne Probleme.

dscf12776wm.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh