ATX-Netzteil mit Schnittstelle zum Auslesen Last/Verbrauch?

Hallo, liebe Luxxer und Luxxerinen,

ich lese seit langer Zeit mit. In den letzten Wochen und Monaten recht intensiv, da ein neuer Rechenknecht in Planung ist. Dafür wird's in Kürze einen extra Beitrag/Thread geben.

Meine Frage an dieser Stelle ist, welche Netzteile eine direkte Möglichkeit bieten, Last, Verbrauch usw. direkt auszulesen. Untergekommen ist mir sowas bisher nicht. Allerdings lese ich in manchen Threads davon, dass das für einige eine wichtige Funktion ist, auf die sie Wert legen. Daher: Welche Hersteller oder Geräte haben eine solche Möglichkeit?

Ich freue mich auf Meinungen und Hinweise :-)
Der Renderman
:coffee2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 63
Corsair bieten das bei den Modellen mit "i" am Ende, die ICue Software, das Auslesen ist aber auch ganz normal via HW Monitor Monitor möglich.

Die MSI-Netzteile Ai1000P/Ai1300P können neben dem Auslesen auch digital zwischen Single- und Multirail umschalten und man kann die Lüftergeschwindigkeit einstellen.

Ist zwar nicht exakt das, was du suchst, finde aber den Ansatz sehr interessant und ist nicht abhängig vom Netzteil:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh