ATX-NT-Stecker umbauen?!?!?

yuneek

Semiprofi
Hallo!

mir ist bei meinem Enermax NT am ATX-Stecker dieser "Haltehaken" abgebrochen :wall:

Jetzt hab ich heute nach langer Suche endlich so nen Stecker aufgetrieben :banana:

ABER: Wie zum teufel bekomm ich das ding jetzt dran? Vielleicht hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir ein paar Tips geben, wär echt nett :)
atm sind auch noch die Kabel eines anderen NTs in dem "guten" Stecker, die müsste ich auch noch rausbekommen...

Danke schonmal, Volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das NT einfach ohne den Haken betreiben, bei mir sitzt das Teil fest genug am MoBo.
Den Stress würd ich mir ersparen.

das tut es bei mir ja eigentlich auch, aber ich will das NT verkaufen, deswegen wollte ich noch nen neuen Stecker hinbauen...

www.caseking.de

von ac ryan gibt es spezialwerkzeug dafür. soll aber relativ leicht abbrechen, also vorsciht...

du kannst entweder nen "pinentferner" kaufen klick ,
oder es mit nem schraubenzieher versuchen ;))
dieser "entferner" ist aber imho totall überteuert,mit nem schraubenzieher dauert's halt länger.......

ZUAC_045_1g.jpg

wie man auf dem bild sehn kann,brauchst du n werkzeug ,
das ungefähr die form ner gabel hat.
_:_
RK

:eek: OMFG!!!

An so Tools hab ich auch schon gedacht, is mir aber zu blöd mir jetzt extra so ein Ding zu kaufen...
hm... Rouladenspieß? - guck dir mal an wie eng das in dem Stecker zugeht, da brauchst du schon nen extrem dünnen Spieß ;)

Im Notfall bleibt mir noch das Löten der NT kabel an die Kabel die bereits im guten Stecker drinstecken :(

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Mühe! :)

*irgendwas verdammt dünnes such*

Hast du's inzwischen hinbekommen? Ich hab dafür n seeehr kleinen Schraubenzieher genommen. Klappt ganz gut. Ist nur arg fummelig, ein komplettes NT mit neuen Steckern zu versorgen :fresse:

cu
FuNKeR

nä, ich hab letztendlich nen neuen Haken "hingeheißklebert" :d

Es wäre schon gegangen, doch leider hab ich keinen so winzigen Schraubenzieher :(

wie lang hast du denn dafür gebraucht?

ich habs mit ner kleinen nagelschere gemacht, brauchst doch nur die wiederhaken reindrücken und den pin auf spannung halten.. dauert paar sekunden den rauszumachen..

na dann denk ich war das wohl ein Ausnahme-ATX-Stecker den ich da gehabt hab, bei dem hätt man näml. nen Schraubendreher (whatever) mit ca. 0.5mm Schlitzstärke gebraucht........

egal, lüppt ja so auch perfekt (oder dooki? :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh