ATX Stecker zum syncronen Anschalten von zweitem Netzteil

scully1234

Banned
Hallo wie die Überschrift schon sagt suche ich einen ATX Strom Adapter der beim Betätigen des Power Button vom Motherboard gleich zwei anstatt einem Netzteil anschaltet.

Ich habe einen solchen ATX Stecker schonmal irgendwo gesehen ich weis nur nicht mehr in welchen Shop das war.

Wenn jemand nen Link zu nem Internetshop hat der sowas führt wäre ich sehr dankbar dafür:wink:

Edit hier noch ein Beispielbild für dieses spezielle Kabel

und ein Adapterkabel falls man zwei Netzteile (!) betreiben möchte. Das Adapterkabel verbindet man einfach mit dem Netzteil, welches das Mainboard mit Strom versorgt und steckt den daran hängenden Stecker auf das zweite Netzteil. Somit wird das zweite Netzteil in dem Moment eingeschaltet wenn das erste Netzteil und somit der PC eingeschaltet wird. Nun kann man mit dem zweiten Netzteil beliebige Endgeräte im PC mit 12V betreiben

klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das in Erinnerung hatte:
ATX 20 Pin Splitter

waren die Zum Splitten eines Netzteils auf 2 Boards und nicht anders herum - musste mal schauen aber ich denke die Idee die ich dir in der PM geschickt habe kommt besser ;) zumal die Netzteile dann von einander getrennt operieren und nur über die Grakas einen Zusammenschluss haben, der Ausgleich kann dort aber nicht stattfinden, da Grakas grundlegend getrennte Eingangsphasen haben ;) Also PCIe Slot zum Stromanschluss ;) Ansonsten würde sich ja auch die Graka Lane der PSU mit der des Boards ausgleichen wenn mal am Massepol was defekt oder unsauber ist ;)

ich denke die Idee die ich dir in der PM geschickt habe kommt besser ;) zumal die Netzteile dann von einander getrennt operieren und nur über die Grakas einen Zusammenschluss haben, der Ausgleich kann dort aber nicht stattfinden, da Grakas grundlegend getrennte Eingangsphasen haben ;) Also PCIe Slot zum Stromanschluss ;) Ansonsten würde sich ja auch die Graka Lane der PSU mit der des Boards ausgleichen wenn mal am Massepol was defekt oder unsauber ist ;)

Ja diese Idee ist optimal ELPR1NC1PAL wenn das mit den Eingangsphasen stimmt:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Soweit ich das in Erinnerung hatte:
ATX 20 Pin Splitter

waren die Zum Splitten eines Netzteils auf 2 Boards und nicht anders herum

Na das scheinen mir doch zwei unterschiedliche paar Schuhe zu sein das eine von dir gepostete ist ein PSU Splitter zum Betreiben von zwei Boards an einem NT richtig

Der andere von mir gepostete Splitter belegt aber nur den grünen und ein schwarzes Massekabel an einem ATX Stecker und brückt diesen über diese beiden Kabel mit dem 24 Pin des zweiten NTs

So ähnlich wie das Kabel von Aquacomputer zum Notausschalten über das Aquaero

Anhänge

• 53047.jpg
    53047.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh