Atx??

R4V3NfL0W3R

Neuling
Hallo Leute!!!!

Wollte einen Bekannten sein gesamtes Computer Innenleben abkaufen und er meinte mein Gehäuse ist nicht ATX????

Mein Gehäuse ist ein Levicom X-Alien....

Oder meinte er mein Netzteil??auf jeden fall sagte er Tower..

Gibt es bei Gehäusen ATX und nicht ATX oder hat das nur mit dem Netzteil und dessen Steckplätzen zu tun????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AT, ATX, BTX, Mini-ITX, etc. sind größenangaben der Mainboardbauweisen, im Moment ist denke ich ATX am verbreitetsten.
Welches X-Alien hast du denn? Die aktuellen, die´s z.B. bei Caseking zu kaufen gibt sind auf jeden Fall ATX-Gehäuse.
GEXX_001_1k.jpg

...GRuß Michael...
Edit: Es gibt auch bei den Anschlüssen fürs Netzteil am Mainboard Unterschiede zwischen AT und ATX.

Zuletzt bearbeitet:
...wie alt ist denn Dein Gehäuse? ATX gibt es standardmässig schon seit einigen Jahren. Intel versucht gerade den Nachfolger BTX in de Markt zu drücken. Ach ja - das Netzteil sollte auch ATX-konform sein sonst bekommst Du Schwierigkeiten mit den benötigten Steckern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh