ATX12V, EPS? 8Pin, aber Netzteil nur 4

S

simlesc

Guest
Hallo,
ich habe mir ein Mainboard im Marktplatz geschossen. Dieses hat 8pins für die CPU (ATX und EPS?), mein NT hat allerdings nur 1x 4pin. Kann ich das trotzdem verwenden bzw. brauch ich nen Adapter? Das NT ist ein Seasonic SS600HT. Die CPU hat eine TDP von 125W, ich denke davon ist auch abhängig, ob ich den Anschluss brauch, oder nicht.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Ich glaube, du solltest es mal probieren ob es funzt oder nicht. Ich hatte bei meinem Asus das selbe Problem. Lt. Beschreibung sollten 4 Pins reichen...dem war bei mir aber nicht so. Ich hatte zwingend 8 Pins benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, normalerweise reichen 4Pins aus,mein Z68 mit 2600k hat auch nur einen 4Pin Stromanschluss.
Probiers aus, solange du nicht Übertaktest sollte die Leistung vollkommen ausreichen.

MfG Chris
 
Es geht, aber er stürzt nach ca. 1 min ab.
Habe jetzt einen 4 auf 8-Pin-Adapter bestellt und werde berichten!

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 21:17 ----------

Genug Strom sollte das NT bereitstellen können!
 
mein Z68 mit 2600k
ui ui ui. ich hab "nur" nen extreme 3 gen 3 board und da braucht es schon 2x4 Pin fürs MoBo.

Ich würde es nicht riskieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh