Außer spielen, Powerbook genau so flexibel wie normales Notebook !?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

also ich werd mir jetzt dann einen 2 Notebook anschaffen, hatte das zwar schon öfters vor, wird jetzt aber wirklich umgesetzt ;) !
Ich brauch das Notebook als 2 PC, mein Desktop behalt ist, auf dem werd ich immer noch spielen etc ...
Mit dem Notebook will ich einfach mobil sein. Jetzt meine Frage, kann ich damit genau so viel machen wie mit einem normalen Windows Notebook !? Also DVD abspielen, auf Beamer werfen. Bilder verwalten und von Camera drauf laden. Mit FTP auf Server hoch laden, USB Stick kompatibel ?
Denn dann kann ich ja gleich zu nem Powerbook greifen, schön klein und auch relativ Günstig.
Ansonsten werd ich wohl warten bis das X20 so um die 1000 EUR kostet und dann daß nehmen.
Wenn die beiden gleich auf sind in ihren Funktionen, dann macht mich das Powerbook ein wenig mehr an ..

Grüsse

Edit: hab meine Überschrift ein wenig verpfuscht, denn spielen kann man mit dem Powerbook kann man ja erst recht nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein PC/M$ System ist halt nur etwas flexibler was Software etc. angeht, ansonsten sind Powerbooks sehr schicke Teile.
 
mac-books sind meistens felxibler den sie bieten eine längere akkulaufzeit das ibook 5-6 h und das powerbook 3-4 h !!! (nätürlich unter voll last)!!!
 
nOtEbOoKrUlEz schrieb:
Notebook Rulez!!
Es gibt eigentlich nix was einem PC besser als an einem Notebok ist!?
Wenn ja dann bitte Auflisten!
THX
Ja klar mach ich doch gerne :)

PC:
-Sehr hohe Aufrüstbarkeit (sehr flexibel)
-höhere Perfomance ,gemessen an dem was man bisher so einbauen kann
-Dual cpu und höher kann man zusammenbauen
-Sli / Crossfire
-Quad Raid und höher einbaubar
-gröstmögliche Übertaktbarkeit (CPU/Graka usw.)
-Wasserkühlung/Ölkühlung/LN2 Kühlung usw. möglich
-wenn mal was putt ist muss man nicht unbedingt das ganze Ding einschicken

Notebook:
-Mobilität
-eingebautes Display

Jo das wärs vorläufig.

@Blub=Blub?
Bei den Komponenten und Prozessor auch kein Wunder ^^
Und btw. nix mit Vollast 5-6 oder 4Stunden,das kann dir jeder bestätigen der ein Ibook oder powerbook hat. Ausserdem gibt es genug Tests auf die du zurückgreifen könntest um deine eigene Aussage zu widerrufen :)

@SchnittenP
Du weisst ja schon was du nimmst (auch selber erklärt warum),warum frägste dann noch ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dröfl

ich hab noch was :)

PC
-sehr viel günstiger
-grösserer Bildschirm
 
Also mit nem (PC) Notebook hast Du zumeist für weniger Geld mehr bzw. die gleiche Leistung wie beim Powerbook/ibook.

Zudem hast Du eine viel breitere Auswahl an Tools, Programmen etc.

Wobei die Apples halt "stylish" sind, zumindest sehen das viele so ;)

Ich tät zum normalen Notebook greifen, die richtig tollen Apples sind die neuen Pro, aber die sind imho zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blub=Blub?
Bei den Komponenten und Prozessor auch kein Wunder ^^
Und btw. nix mit Vollast 5-6 oder 4Stunden,das kann dir jeder bestätigen der ein Ibook oder powerbook hat. Ausserdem gibt es genug Tests auf die du zurückgreifen könntest um deine eigene Aussage zu widerrufen

Ich hab eins, und ich kann 5 Stunden DVD schauen ! Nur mal so nebenbei ! :fresse:

Zudem hast Du eine viel breitere Auswahl an Tools, Programmen etc.
Stimmt auch nicht ! Was hier manche für Scheisse verzapfen ist unglaublich ! Nene mir nur ein Windows programm zu dem es kein Mac Os X gegenstück gibt !

Kauf die auf jeden Fall das Powerbook ! Das beste was du machen kannst, bis auf die IBM/Levono Thinkpads (die sau teuer sind) wirste kein Notebook in der Qualität finden ! Top verarbeitet ! Top Design !
Auch ist alles drin was man braucht (Bluetooth, Wlan, beleuchtete Tastatur, Hdd Sensor, Trackpad zum Scrollen usw usw) das sind die kleinigkeiten die man lieben lernt ! Lass dich aber nicht von der "niedrigen" MHZ abschrecken lassen ! Das sind keine x86er Prozessoren, da kommts net so stark auf die MHZ drauf an !

Auch hast du aufm Mac alle programme usw, die du brauchst (es gibt sogar Microsoft Office!) und halt 0 Viren und Trojaner ! Das ganze system ist auch wesentlich logischer und stimmiger als Windoof, äh Windows !

Also meine Empfehlung als eigener Mac-Notebook-User: Marsch Marsch, Kaufen !

mfg
h34d

Ps.: wenn du sonst noch fragen hast, nur raus damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
@h34d

DVD =! Volllast,vielleicht n bisschen mehr als Halblast wenns hochkommt.
Versuch doch mal wow zu zocken und dann sagste mir wie lange es gehalten hat :)
 
Stimmt auch nicht ! Was hier manche für Scheisse verzapfen ist unglaublich !

1. Mach mich nicht von der Seite an, man kann Dinge auch normal sagen.

2. Es gibt denke ich z.b. schon einmal genügend Spiele die es nicht als MacVersion gibt, oder siehst Du das anders?

Die meiste Free & Shareware ist ebenso PC, zwar gibt es auch einiges für Mac, aber wohl unumstritten viel MEHR für PC.

Top verarbeitet ! Top Design !

Unschönes Display...(ausser bei den neuen Pros..., und ja, ich habe schon mal an einem Apple gesessen, und ja, auch an mehreren Versionen...)

Das ganze system ist auch wesentlich logischer und stimmiger als Windoof, äh Windows !

Windows ist auch nicht unlogisch, man muss sich nur mehr mit auseinandersetzen als mit MacOS, das ist ja eher fast ein "Einschalten & Läuft" System.
 
hmm .. also ich finde diese Entscheidung extrem schwer, vor allem wenn sie sich von der Ausstatung her nicht viel nehmen (Powerbook und Notebook).

Vom design her find ich das X20 eigentlich genau so schick. Ich überleg mir immoment grad was "alltagstauglicher" wäre von beiden. Wahrscheinlich auch wieder beide :shot: ..

ohhhjeeee ;)

Ich denk mir halt, wenn ich das Ding irgendwo hin mitnehm, dann bin ich mit nem Windows rechner halt auf der sichereren Seite, ist einfach verbreiteter. Z.B irgendwo nen DVD auf den Beamer stellen, oder Bilder als Diashow ablaufen lassen etc...

schwere Entscheidung ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh