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Auch für Xbox-Spiele: AMD gibt Details zu FSR 2.0 bekannt
Nachdem AMD in der vergangenen Woche zusammen mit der Adrenalin Edition in der Version 22.3.1 auch eine Vorschau auf die zweite Generation des FidelityFX Super Resolution (FSR 2.0) gegeben hat, folgten heute nun zur GDC weitere Details. ... weiterlesen
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Hab weder DLSS noch FSR genutzt bisher deshalb meine Frage: Funktionieren nur die Standardauflösungen die hier angegeben werden oder geht das auch mit beliebigen anderen (bsp. 3840x1600)?
Hab weder DLSS noch FSR genutzt bisher deshalb meine Frage: Funktionieren nur die Standardauflösungen die hier angegeben werden oder geht das auch mit beliebigen anderen (bsp. 3840x1600)?
Wenn sie bei der Entwicklung die Wasserflaschen nicht mit Klarlack verwechselt haben, haben sie keine bestimmten Auflösungen fix einprogrammiert, sondern nehmen die gewählte Zielauflösung und rechnen die Renderauflösung als Faktor da raus.
Die Tabelle in der Meldung lässt wegen diverser "krummer" Zahlen schon vermuten, das es auch so gemacht wird. Der Faktor ist pro Qualitätsstufe fix, der Rest wird berechnet.
Bei 3840x1600 und Quality (1,5x) wäre die Renderauflösung dann ca. 2534x1065.
Wäre echt verdammt peinlich, wenn dann auch z.B. sämtliche Ultrawide-Auflösungen nicht funktionieren würden.