[Kaufberatung] Auch ich gönn mir mal wieder was - bitte kurz drüber schauen!

Baaator

Neuling
Hi,
damit das nicht untergeht, gleich vorweg:

Reicht mein altes beQuiet 450 W Netzteil aus, um folgende Komponenten dauerhaft sicher zu betreiben?

Ansonsten würde ich euch nur kurz bitten, mal flott über die Zusammenstellung zu gucken und evtl. Verbesserungsvorschläge anzubringen (Wo könnten Flaschenhälse liegen/sind bessere Komponenten zu ähnlichem Preis vorhanden?)...

CPU: Intel Core 2 Duo 8400
Cpu Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR / Gigabyte GA-P35-DS3 (bin ich mir noch nicht ganz sicher - oder doch ein x38/x48 Board, gibt es da einen Geschwindigkeitszuwachs? - wozu ratet ihr?)
Speicher: Gskill 4 Gig 1000 mhz
Grafikkarte: Zotac 8800 GTS (G92)
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 250GB (als Systemplatte) + Western Digital Caviar SE16 750GB (für Backups und Mediendateien)
DVD-Brenner: ASUS DRW-1814BLT
Gehäuse: Antec Nine Hundred Midi-Tower

Vielen, lieben Dank schonmal für alle Beiträge, würde mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut sehr gut aus (den CPU Kühler kenne ich nicht)

ein paar Anmerkungen: würde das MSI Board nehmen wenn du übertaktest, ansonsten das Gigabyte, ein X38/x48 Board bringt dir keinen Vorteil, der einzige Vorteil ist PCIe 2.0 und 2 vollwertige 16x Slots, das erste bringt in absehbarer Zeit nix und das andere nur mit Crossfire

DDR2-1000 halte ich für übertrieben, aber könnten sich lohnen wenn du übertakten willst.
ansonsten ist DDR2-800 genauso schnell (außer in Speicherbenchmarks)

das beQuiet 450W reicht locker, wenn du damit zufrieden bist.

Hi,

sieht gut aus. Kannst so bestellen, würtd ich sagen.^^

Ice T

netzteil reicht sicher.
vom msi board hört man viel gutes, genauso vom gigabyte.
kühler ist top. wenn du übertakten willst ist der 1000er ram ok, ansonsten würde 800er auch ausreichend sein.

Vielen Dank an euch alle.

Ja, das mit dem Speicher habe ich auch nur so gewählt, weil die Preisspanne zwischen 800er und 1000er mittlerweile wirklich sehr gering ist...

Bleibt nur noch die Entscheidung zu treffen, ob es denn das Gigabyte oder das MSI Board werden soll...

lg

kannst mit beiden nicht viel verkehrt machen.
beim ram mag der unterschied nicht groß sein, aber wie gesagt, wenn nicht übertaktet wird, dann hast du keinerlei vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh