Auch Signal erlebt massiven Ansturm von neuen Nutzern

signal-logo.jpg
Mit den geplanten AGB-Änderungen bei WhatsApp hat sich Mark Zuckerberg mal wieder eine Eigentor geschossen. Nachdem Telegram bereits die 500-Millionen-Marke der aktiven Nutzer durchbrochen hat, verzeichnet auch Signal einen massiven User-Zuwachs. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Server bei der Signal Foundation an ihr Limit kommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es auch einen Messenger ohne Registrierung, open source und nennenswerten Nutzerzahlen?

Gibt es auch einen Messenger ohne Registrierung, open source und nennenswerten Nutzerzahlen?

Am ehesten wohl Threema. Der Code wurde meines Wissens offengelegt und wenn ich richtig erinnere, kann man sich ohne die Angabe von
persönlichen Daten registrieren (also vor allem ohne Telefonnummer).

Allerdings stecke ich da nicht tief im Thema drin.

... Und wir haben uns am Wochenende schon gewundert was da los ist, da ging wirklich lange Zeit gar nichts mehr.

... Und wir haben uns am Wochenende schon gewundert was da los ist, da ging wirklich lange Zeit gar nichts mehr.
Die hatten auch Zeitweise DNS einträge im Internet auf die localhost Adresse gesetzt, damit die Anfragen aufhörten.

wirklich? über die handynummer macht ihr euch beim registrieren gedanken? aber nicht darüber das ihr die app wahrscheinlich über den appstore (google, apple) installiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh