Audi A4 HeckSpoiler/Lippe lackieren ?

Semiprofi
Tach,
hab den gleichen mir bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=110354407037

Hab bei nem Lackierer gefragt ob er es lackieren kann... Er wollte es nicht lackieren, weil der Lack irgendwie abgeht oder so. Ist schon häufiger vorgekommen meinte er.

Danach bin ich zu nem anderen Lackierer. Er hat nichts von abblättern oder so gesagt. Für 50€ lackiert er es!

Was sagt ihr dazu ? Vll. jemand mit Selbsterfahrung?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für Lippe und den Spoiler kannst du bei 50 Euro eigentlich nicht viel falsch machen ;)

Die Lackierer-Arbeitsstunden werden mit ca. 20 Euro angesetzt, da bist du mit dem Preis gut beraten :d

wenn er saubere Arbeit liefern, würde ich es da machen lassen :)

bei uns in der Straße steht ein Polo, wo der Besitzer scheinbar von weiß auf mattschwarz selbst drüber lackiert hat. Das schwarz blättert ab und es sieht einfach nur hässlich aus ;)

50€ für so ein Streifen Plastik find ich schon viel :)
Hmm, ja der eine meinte das es abblättert wegen der biegung.
Ich weiß nicht ob du das Heck von A4 Baujahr 06 kennst :)

50€ für so ein Streifen Plastik find ich schon viel :)
Hmm, ja der eine meinte das es abblättert wegen der biegung.
Ich weiß nicht ob du das Heck von A4 Baujahr 06 kennst :)

achso, nur das Plastik, also das ist dann doch bisschen laecherlich ;)

das Streifchen hat er doch in 10 Minuten durch, da muss er ja noch net mal was abkleben und grundiert ist es auch schon, vielleicht grad noch einmal mit Alkohol reinigen und ab dafuer, noch paar Minuten laenger, wenn er 2-3 Schichten auftraegt, aber das duerfte zusammen ne Stunde Arbeit sein

Ich kenn das Heck, aber komisch find ich das schon. Kann man es nicht vielleicht auf ner leicht gebogenen Unterlage lackieren ? Um da ca. die spaetere Form anzunaehern

achso, nur zur Info, ich bin kein Lackierer :p hab nur schon bisschen was fuer meinen Eigenbedarf mitbekommen, weil ich auch schon am Ueberlegen war

Ja klar... nur das Plastik!
Ich kann es sogar selber lackieren, nur hab ich die Farbmischung nicht :(

Gute Idee... erst den Spoiler drauf kleben und dann zum Lackierer!
Dann hat er auch wenigstens was zu tun (abkleben und so^^)

Hmm...

ja, die Farbmischung wird dir wahrscheinlich auch niemand verraten :(

ich meinte deswegen auch extra ne gebogene Unterlage und nicht gleich am Auto :p

was verlangt der Lackierer erst, wenn er wirklich was am Auto zu tun hat ^^

Unterlage ist blöd da das Teil wie Gummi ist... Am Auto direkt ist am besten ;)

ja, aber das ist doch Unfug. Wenn dann jemand spaeter mal mit nem Lackpruefer kommt, haste noch deinen Spass, um dem klar zu machen, dass das nur wegen dem Spoiler war und kein Unfallschaden.

Das Auto wird doch abgeklebt... ! Da kommt nichts dran.

achso, hat er denn noch was dazu gesagt, wie er es Lackieren wuerde ?

also ob direkt am Auto. Hast du sonst keine Auswahl mehr an Lackierern ?

Der groesste Posten, den ich im Kopf hab, war bei meinem Clio im Sommer 08 bei nem Unfallschaden vorne rechts am Kotfluegel, da wollte die Werkstatt fuer Lackierarbeiten an Kotfluegel und Motorhaube knapp 800 Euro, da haetten sie aber wahrscheinlich nochmal komplett abgeschliffen, grundiert, lackiert und wieder mit Klarlack drueber.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es mit kleinen Teilen aussieht, vielleicht sind da mittlerweile 50 Euro normal, auch wenn es als Aussenstehender ziemlich heftig wirkt

Also nen Kumpel von mir hat mal einen Grill für nen Golf 4 lackieren lassen und musste dafür 150€ löhnen. Ich habe gedacht, ich spinne, als er mir das erzählte.
Aber anscheinend war das normal, jedenfalls hat er schon verglichen.

Ich glaube, die lassen sich sowas richtig gut bezahlen.

Der Spoiler sitzt...! Und bisher siehts auch schön aus... nichts abgeblättert oder so... hoffe das bleibt so!

-> Die 50€ sind auch weg :( richtig überteuert finde ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh