Audi Aicon: Concept Car zeigt autonome Zukunft ohne Lenkrad, Pedale und Scheinwerfer

audi_aicon.jpg
Audi selbst spricht nur von einem Concept Car. Doch der auf der IAA in Frankfurt gezeigte Aicon dürfte klare Hinweise darauf geben, wie die vollautonome Zukunft des Automobils aussehen wird. Interessant ist deshalb vor allem das, was nicht zu sehen ist. Denn nicht nur Lenkrad und Pedale fehlen, sondern auch Sicherheitsgurte und Airbags. Selbst auf klassische Scheinwerfer verzichtet man.Letzteres dürfte dann auch das Erste sein, was irgendwann Einzug in die Serie halten wird. Anstelle der klar definierten Scheinwerfer an Front und Heck gibt es bei Aicon hunderte von Leuchteinheiten -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben will ! :drool:

Solche Studien werden eh nie umgesetzt

Wenn ich kein Auto fahren will oder kann, dann rufe ich mir ein Taxi

Das Hauptproblem bei dieser Art Fahrzeugen wird eher sein, dass sich diese niemand wird leisten können (was den Preis noch weiter treibt...).

Machbar ist das alles schon jetzt, aber auf der Strasse wird es keiner von uns erleben.

Da täuscht du dich aber gewaltig ;)

Ingenieur vom Advanced Computing Systems Division of IBM, 1968, zum Microchip

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."

Nur mal als Beispiel was in 50 Jahren alles passiert. In spätestens 50 Jahren wird mindestens jeder Neuwagen autonom fahren und Autos ohne diese Technologie werden dann sowieso verboten.

Keine Ahnung wie lange du leben willst, aber in 50 Jahren bin ich sicher tot...

Ändert aber auch nichts daran, dass das Einkommen in der Breite bestenfalls stagniert und diese Fahrzeuge noch teurer werden als die derzeitigen.

Kannst aber gerne eine Umfrage machen wer hier ein Auto für >80.000€ fährt und dieses in Bar bezahlt hat...

Das Hauptproblem bei dieser Art Fahrzeugen wird eher sein, dass sich diese niemand wird leisten können (was den Preis noch weiter treibt...).

Machbar ist das alles schon jetzt, aber auf der Strasse wird es keiner von uns erleben.
Wie kommst du auf sowas?
Das schöne an Software ist ja dass man sie kostenlos kopieren kann und was Hardware angeht: Selbst das sau teure LIDAR von Google kostet "nur" 30k. Also wäre es für eine A Klasse denkbar, sollte es wirklich nicht mit Kameras und anderen Techniken die z.B. Tesla nutzt, gehen.

Nee, sobald die ersten tauglichen Systeme exisitieren, wird der Preisfaktor ziemlich schnell sinken. Wahrscheinlich schneller als von E-Autos.

Ja ja Audi wo ist euer Vorsprung durch Technik?
Macht mal wider was Tesla ist euch 1000 Meilen Voraus.

Pfui Deibel ist der häßlich. Ist bei dem auch wieder "Vorsprung durch Beschiss" drin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh