Audigy 2 kann sich volume nicht merken

deepbluesky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
31
Hallo zusammen,

kein eigentliches Problem nach dem was ich hier so über die Audigy 2 lese, jedoch wurmt es mich, da ich schon zu viel Zeit damit verbracht habe ne Lösung zu finden.

Habe auf nem Asus P4C800E-Deluxe ne Audigy 2 Platinum Pro unter XP Pro am laufen, läuft alles soweit i.O. nur nach jedem reboot muß ich die Lautstärke erhöhen. Entweder übersehe ich was in den Tiefen des Treibers oder es handelt sich um nen bug. Alle 4 Treiberupdates habe ich installiert. Alles ohne Probleme verlaufen und Treiberkonflikte mit anderen Komponenten bestehen auch nicht. Event Manager ist fast frei von roten X.

Weiß jemand mehr wie man dem Treiber sein Alzheimer heilen kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Board und gleiche Soundkarte, aber nicht dein Problem damit! Die Lautstärke ist nach dem Einschalten des PC auf dem gleichen Level, der auch beim Ausschalten eingestellt war.

Von nem Bug der dieses Problem bereitet habe ich noch nicht gehört.

Gruß Power
 
Ja was sagt man denn dazu ? Und dabei habe ich das OS frisch installiert und die Treiber versteht sich ganz zu Beginn. Sollte irgendein Programm der Übeltäter sein ? Tja wer weiß.

Trotzdem danke für die Rückmeldung :)

Falls jemand doch das gleiche Problem hat bitte melden.
 
Sodele, scheint so als hätte ich euch umsonst beschäftigt. Habe soeben das Problem gelöst.
Es handelte sich um einen Konflikt zwischen der Keyboardsoftware und dem Soundkartentreiber. Mit dem Kauf des TFT von Viewsonic habe ich zusätzlich als Geschenk sozusagen ein Billigkeyboard und Mouse, ebenfalls von Viewsonic bekommen. Mit der Mouse bin ich zufrieden, nix besonderes, macht aber auch keine Probleme. Das Keyboard jedoch (Made in China) ist kurz davor nach etwas über nem Jahr den Geist aufzugeben. Flache Tasten, die manchmal nicht greifen. Wie auch immer, die Software ist vom Jahr 2002 und daran wird sich bestimmt auch nix ändern. habe eben deren dt. Support darüber informiert was Sache ist. Ich für meinen Teil kann auch ohne Zusatztasten leben und habe die Software deinstalliert. Seitdem hat die Audigy auch kein Alzheimer mehr und die Ereignisanzeige bleibt auch frei von den 2 Fehlern DCOM Service und Netropa Treiber konnten nicht geladen werden. So wie es aussieht, hat die Keyboardsoftware nach jedem reboot die Lautstärke auf einen festen level eingestellt, nachdem die Audigy-Treiber schon geladen waren. Diese nämlich hat auch eine Volume-Anzeige gehabt, die von Creative habe ich extra nicht installiert, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

So, Problem erledigt, kommen wir zu den nächsten 10 :d
Danke nochmals für eure Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh