Audigy 2 oder Onboard?

Bergel

Neuling
Hallo zusammen,

was macht denn wohl heute mehr Sinn? Soll ich meine gute alte Audigy 2 für meine neues System weiterverwenden oder direkt zum Onboardsound wechseln? Die Karte ist jetzt gute 5 Jahre alt und der Controler Output wird seit win 7 nicht mehr erkannt trotzdem habe ich die noch im System.

Allerdings werde ich bald aufgeüstet haben:
Asus p8p67, 2500k, etc. macht es Sinn den Onboardsound zu nutzen oder die alte Audigy 2. Gibt es da heute überhaupt noch entscheidende Vorteile?

p.s. Habe ein 5:1 System von Creativ Inspire verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onboard ist meistens deutlich schlechter als eine dedizierte Karte. Behalt sie also oder kauf dir eine andere Karte!

Hast du mal ueber gute Hifi Kopfhoerer nachgedacht?

Dann bleib bei der Audigy. Ich hab hier auch die Audigy und ein Creative Inpsire 5700 Cambrige 5.1 er System

G e n i a l

Perfekt aufeinander abgestimmt mit I7 2600k und Win7 64 bit, ein Traum!
Kann ich nur emfpehlen!

Danke euch, dann bleibe ich dabei. War mir nicht so bewusst das der Unterschied so groß ist. Ich finde die Software ziemlich gut von Creativ, die ist schon gut zu handhaben.

p.s. Treibertechnisch habe ich nur Probleme mit dem alten Gamingport. Der wird quasi nicht erkannt aber wer brauch den schon heutzutage? :cool:

Sonst läuft die Karte ja einwandfrei.

yepp, dat dingens geht bei mir auch nicht, wers braucht..... ich habs im Gerätemanager deaktiviert, dann sucht er auch nicht mehr danach :) wobei so ne Session mit dem alten ...Competition Pro Joystick, der mit dem roten Knubbel wär schon mal wieder geil...

kurz mal offtopic:
Hab mir die Woche übrigens ein 2. 5.1 Creative 5700er Cambridge für meinen Samsung Telli geschossen, mit optischer Verbindung, das rockt echt genial! Für 80 Eus gibts nix besseres!

Zuletzt bearbeitet:
:xmas: Joar das mit den Knüppel wäre mal wieder lustig. Ab und an belebe ich auch aus nostalgischen Gründen alte Spiele wie Battleisle 1 über die Dosbox.

Wenn das neu aufgelegt werden würde wäre ich der erste Vorbesteller. Monkey Island habe ich auch direkt gekauft:coolblue::p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh