Audigy 2 - Verwirrung?!

GalaxyRuler

Neuling
Hallo!

Ich hab eine Frage…

Ich wollt mir grad eine Creative Audigy 2 kaufen, und da seh ich bei Geizhals dass es von der Audigy verschiedene Ausführungen gibt…

Konkreterweise wollt ich mal den Unterschied zwischen der Audigy 2 Player und der Audigy 2 ZS wissen… könnt ihr mir da weiterhelfen?

lG Pionier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

soweit ich weis ist die Audigy 2 Player eine normale Audigy 1! Kauf dir die ZS die ist mit dem 7.1 Soundsystem von Creative nur noch geil! Die Software ist auch klasse!

Gruß
Flieger

Zuletzt bearbeitet:
mhm wenn dem so ist, warum ist dann die audigy 2 player teurer als die audigy 2 zs? *g*

nachzulesen auf www.geizhals.at

also kanns nit so ganz stimmen... auf der verpackung steht auch audigy 2 drauf... aber wo du recht hast: auf der verpackung der player steht 6.1 und auf der der zs 7.1

bin aber total verwirrt... kostet etwas "schlechteres" nun mehr? oder kosten die eventuellen beigaben (spiele) so viel?

lg Pionier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pionier,

wenn du bei Geizhals nach der 9700 Pro von ATI suchst, wirst du feststellen, das die Karte über 300 Euro kostet.
Die Datenbanken der Anbieter werden bei "alten" Produkten nicht mehr so gepflegt.

Nun zur Soundkarte die ZS ist die verbesserte Version der Audigy 2.
Es gibt dann noch die Audigy2 LS, diese ist günstiger unterstützt aber meines Wissens nur 5.1 Sound und hat nicht die Featureliste der ZS.

Schöne Grüsse,

harti

Oh, gut ;) Danke für die Info, also werd ich mir eine Audigy ZS shoppen :)

Und wie im Soundguide "empfohlen" das Creative Inspire T5400 5.1 Set dazu... hoffe gute wahl? Was meint ihr? und gibt das da ein problem wenn ich da einen lautsprecher auf den monitor stelle bzw nahe daneben?

sind doch abgeschirmt?

lg pionier

wo hier gerade von der audigy 2 zs gesprochen wird :)

an die karte kann man doch auch nen 5.1 system anschließen ?

klar, die steckplätze für rear, sub, front sind ja vertreten ....

Also ich hab das Creative Inspire T7700 7.1.
Das ist der Megahammer!
Mit der Abschirmung gibts da überhaupt keine Probleme! Der Center ist extra abgeschirmt!

Gruß
Flieger

Zuletzt bearbeitet:
Fein das mit der Abschirmung... hab mir auch grad überlegt das 7.1 Sys zu kaufen... sind ja nur 30 euros um... ABER... wo soll i die ganzen lautsprecher hinstellen? *g* geht ja grad mal aus mit den 5.1 sys hehe

lg pionier

Das geht schon irgendwie hab auch nicht grad den meisten platz!
Die Lautsprecher sind ja auch schön klein!
Das beste ist ja das mann jeden Kanal ob links rechts vorne hinten usw. ansteuern kann. So ists auch nicht so dramatisch mit den Abständen von den Boxen. Wenns neben einen zu laut wird dreht man halt einfach leiser! :-)

na sicher! ich habs mir doch auch gegönnt! Hatte vorher her ne Live! Player 1024 und ein 4.1 Soundsystem von Creative! Das war schon klasse aber auf die Audigy 2 mit 7.1 Sound kommt so schnell nichts hin am PC!

Gruß
Flieger

P. S. Du wirst es nicht bereuen!

Eine Frage: Heißt das, das meine Audigy 2 von Creative(Bulk) die Dell bei mir eingesetzt hat auch nur eine Audigy 1 ist??? Heißt das das bestimmte EAX nicht unterstützt werden oder was hat das zu bedeuten??

Martin

na toll ich wollte sparen und überlege mir deswegen nun auch den muell zuzulegen!
hatte schon überlegt diesen thread erst gar nich zu lesen, da ich mir ehh überlegt hab ne audigy 2 ZS zu holen!!!!

ahhhhh..... ihr schweine :wall:

:)

@Martin15
Kommt drauf an ob es ne Audigy 2 LS ist! Ne normale Audigy 2 ohne irgendwelche zusätze (ZS, Player usw.) müsste schon alle können!

die audigy 2 zs und das inspire t7700 sind heut angekommen und ich habs grad aufgebaut... GEIL kann ich nur sagen :)

hast mir nen guten tip/rat gegeben... kann man nix falsch machen mit den 2 dingen :)

die lautsprecher stehen zwar bissi nahe beieinander aber das is kein problem :)))

lg Pionier

Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich die Audigy 2 ZS und das Inspire T7700 zu holen geb ich mal den Tipp auf die Creative-Homepage zu schauen (www.creative-labs.de)

Soundkarte + Boxen für sage und schreibe 149 EUR! (inkl. Versandkosten)

Dürfte ein echtes Schnäppchen sein, da die Boxen einzeln schon 99 EUR kosten und die Audigy 2 ZS ca. 80 EUR.

Hoffe helfen zu können!

sorry, habs auch erst gestern abend rein zufällig gesehen als ich nach neuen treibern geschaut habe.

wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist, kannste ja zurückschicken und neu bestellen - aber so fies ist hier im forum ja keiner.

mfg Simon aka Simsi1986

Original geschrieben von mindstorm
wo hier gerade von der audigy 2 zs gesprochen wird :)

an die karte kann man doch auch nen 5.1 system anschließen ?

klar, die steckplätze für rear, sub, front sind ja vertreten ....
5.1, 6.1, 7.1 - suche dir aus was du brauchst, geht alles problemlos ;)

Gruss Shepard

also ich frag mich sowieso was das ganze zeugs da mit 5.1, 6.1, 7.1 und jetzt ja (angeblich - anscheinend) 8.1 und 9.1 soll *gg* wer braucht so viele lautsprecher? wo soll die ein normalsterblicher noch aufstellen???

und obs beim klang jetzt wirklich noch nen hörbaren unterschied macht für so normalsterbliche wie mich... zweifelhaft :)

lg pionier

ps: die arbeit is es mir nicht wert dass ich das zeugs nun zurückschicke und mir was neues hole... verdien ja geld wie heu, also hab ich das nicht nötig +zwanghaftlächel+

Original geschrieben von Pionier
ps: die arbeit is es mir nicht wert dass ich das zeugs nun zurückschicke und mir was neues hole... verdien ja geld wie heu, also hab ich das nicht nötig +zwanghaftlächel+

Wenn du so viel verdienst, warum dann kein Gigaworks S750? :haha:

naja 40 euro sin 40 euro - dafür bekommt man fast en aktuelles game. aber naja, ich weiß auch nicht, ob ich den kram noch mal zurückgeschickt hätte. :d

mfg Simsi1986

naja hab mir lieber das kleinere lautsprecher-set gekauft und den differenzbetrag zum gigaworks dem roten kreuz gespendet :) so wie alle schwerverdiener halt *g*

lg pionier

Hallo!

Da ich mir auch eine Soundkarten/Boxen-Kombination neu zulegen wollte, bin ich auf den Thread hier gestoßen und habe mir dank eurer Hilfe das Set bei Creative bestellt.

Creative hat das Angebot zwar nicht mehr auf der Homepage, aber man kann es noch telefonisch bestellen!

Für 149€ ist es echt ein Schnäppchen :)

C#W

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh