Audigy 2 ZS - Extreme FPS einbrüche?

blood2402

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
10
Hallo,

erstmal eine kurze einleitung und Problembeschreibung:
Ich habe mir vor knapp 1 woche Pro Evolution Soccer 2008 gekauft und die Community wurde mit diesem Spiel mit extremen FPS einbrüchen in Strafraumszenen belohnt. Nach längerem Testen habe ich gemerkt, dass wenn ich meinen Sound OnBoard Chip deaktiviere, die FPS einbrüche fast komplett verschwinden. Also habe ich mich umgehört und ein Freund konnte mir ne Audigy 2 ZS besorgen, dachte ich mir , kauft man ja Qualität, kann nur besser werden.

Gestern kam das gute Stück an, ich bau es ein, deaktiviere meinen Sound OnBoard chip im Bios, installiere den Aktuellsten Treiber von der Homepage, und siehe da, ich habe Ton. Naja Pro Evolution Soccer 2008 gestartet und das spiel läuft dauerhaft in Zeitlupe, die FPS stürzen nur ein, und es ist einfach unspielbar geworden. Wenn in den OnBoard Chip wieder installiere und aktiviere, und darüber Spiele, ist es wieder spielbar, aber in Strafraumszenen gehn die Frames wieder in Keller.

Was kann ich nun tun? Es kann ja nicht sein, dass wenn ich ne viel leistungsfährigere Soundkarte drin habe, die FPS viel weniger werden?

MfG
blood aka mo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh