Audigy 2 zs für notebook

r3v1l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
182
Ort
Hamburg
hi,

also, wenn ich dann mal (hoffentlich bald^^) mein notebook hab, dann will ich mir gleich mal ne vernünftige soundkarte einbauen.
da ich in meinem desktop pc auch eine audigy 2zs 7.1 hab und total begeistert bin, will ich nun die selbe fürs NB!

das problem, das teil ist ziemlich teuer :(

http://www.mix-computer.de/cgi-bin/...tails.html&artNo=KK#C47&partner=mixpreistrend

kennt ihr andere händler, die das teil für weniger anbieten, oder gibts noch andere soundkarten oder andere lösungen?

sollte eingentlich schon eine karte sein und keine usb-lösung, da das teil immmer drin sein soll und ich nicht noch nen kleinen kasten immer mitschleppen will ;)

danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch der link zum hersteller, so siehts aus das teil:

http://at.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=204&product=10769&nav=1

main-prod10769_1_61.jpg
 
ich hätte mal ne frage, da es ja zukünftig auch für mich interessant sein wird...
bei laptop kann man ja net so das boxensystem mitschleppen... also für was? weil ich denke für ein headset langt die soundkarte die drin ist oder?

und für was ist der stecker ganz links? da man den oben net sieht hier ein LINK zum bild ( da das bild wirklich bissl groß war :hmm: ) für was ist der stecker?


jo peace
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der linke ist ein docking Anschluss für Boxen, so steht es auf jeden Fall auf der Homepage. Wofür der gut ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Was für ein Notebook hast du denn, für Kopfhörer reichen imho auch die normalen Standart - Ausgänge des Notebooks, natürlich muss das Headset noch halbwegs aktzptabel sein

PS: mach mal das untere Bild kleiner, ich arbeite hier auf nem 14er mit 800x600.....ich kann 200 m nach links und rechts scrollen
 
also, den unterschie zwischen onboardsound und einen vernünftigen soundkarte ist schon ganz schön krass, selbst bei normalen kopfhöhrern!

hab aber auch ein 5.1 headset, aber hauptsächlich gehts mir um den besseren klang!

das bild kommt von der hersteller seite, glaub nicht, dass ich das kleiner machen kann.

der linke stecker ist glaube, der, der in die soundkarte kommt, da die soundkarte selber zu klein ist für soviel ausgänge ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klaro ist der Sound vor allem beim Musik sehr stark merkbar , gegenüber iner onboard Karte!! Aber mit billigen Kopfhören kann man sowas kaum fasstellen - ich habe einen 300 Euro Verstärker und 700 Euro Boxen(canton Ergo RCL) und dort war der Unterschied vom OnBoard SOund(asus p4p800) zur Audigy extrem (man könnte sagen wie Tag und Nacht), plötzlich waren Bässe und Details da , die ich vorher nich gehört hatte in diesen Stücken. Ich finde es nur fraglich ob man sowas an einem Laptop braucht, weil ich sowas an einem Laptop unnötig halte, höchstens wenn seine Home-Anlage daran anschliessen möchte und sonst keien Möglichkeit zum Musik hören hat. Mit spielen isses in EAX zwar schon wesentlich geiler, aber es gibt nicht viele Game Titel die Raumklang sinnvoll unterstützen( gut sind da Hl² , FarCry , Call of Duty(Hammergeile Soundgenuss) )
Um was für ein NB Handelt es sich denn?
Spielst du viel mit dem Notebook?
 
r3v1l schrieb:
hi,

also, wenn ich dann mal (hoffentlich bald^^) mein notebook hab, dann will ich mir gleich mal ne vernünftige soundkarte einbauen.

wie gesagt, wenn ich es dann mal hab, aber die meißten haben doch einen ac97 chip, wie ich auch auf meinem board ertragen musste ;)

also, wenns das teil nicht für weniger geld gibt, werd ich es mir auch nicht holen über 100€ für so eine soundkarte muss echt nicht sein..., leider wäre aber geil gewesen, vernünftigen sound aufem Nb zu haben, aber man kann ja nciht alles haben.... *heul*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh