Audigy 2 ZS + Logitech X530 - kein Kopfhörer möglich

charly76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2003
Beiträge
223
Hallo,

ich habe schon ziemlich lange das Medion 5.1 System hier laufen, was mich richtig genervt hat, war der fehlende Kopfhörerausgang an den Lautsprechern.

Deswegen musste was neues her. Beim Probehören im Laden, gefiel mir das Logitech X530 sehr gut. Guter Klang, Kopfhörerausgang am rechten Lautsprecher und Lautstärkeregler ebenfalls an der rechten Box.

Heute habe ich es endlich geschafft, das System anzuschliessen und der Klang ist um welten besser wie am Medion System .

Nun wollte ich endlich mal richtig laut Musik hören , da mein Frauchen meine Musik nicht so gerne hört und was muss ich fest stellen. Mit dem Winamp nur ganz leise auf dem Rechten Ohr, mehr ein Brummen und mit dem Windows Media Player normaler Ton, aber nur auf dem linken Ohr.

Mache ich irgend was falsch?? Das umstellen auf 2 Lautsprecher bringt auch nix, dann ist gar nix mehr zu hören.

Habt ihr noch einen Tipp???

Danke + Gruß
Charly76
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das Teufel Concept E und da is kein Kopfhöreranschluss vorhanden. Also hab ich mir einen Y-Stecker besorgt von 1x Klinkenstecker auf 2x Klinkenbuchse (real,- für 2€), den an den Frontausgang meiner Audigy2 ran, an der einen Seite das Kabel für die Frontsignale des CE und am anderen mein Headset :)
nur wenn man beim headset die Lautstärke nicht verändern kann sind die Frontsatelliten dann bei der Anlage leiser, also darauf achten, dass das Headset die Lautstärke verstellen kann!
 
Hi,

ein Frontausgang von der Audigy habe ich leider nicht.

Habe noch ein bissel rumprobiert und dabei ist mir aufgefallen das auf dem linken Kanal der Center-Bereich zu hören ist und auf dem rechten Kanal wird das Subwoofer Signal übertragen.

Umstellen von 5.1 auf Stereolautsprecher oder Kopfhörer bringt leider nix, dann ist gar nix zu hören.

Logitech hat ne Mail bekommen. Mal schauen ob und was die schreiben.

Gruß Charly76
 
du hast die kabel falsch angeschlossen!
tausch das subwoofer/center-kabel mit dem frontkabel, schon funzt es!!!
is ja klar, dass es so nicht hinhauen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh