Audigy 2 ZS Problem!! Nur Stereo Ton!

floposter

Neuling
hi,
das meiste steht ja schon in der überschrift... erstmal meine Konfiguration:
1. Audigy 2 ZS mit Audigy 4 Treibern
2. Creative DDTS-100 über Koaxial Digital Kabel
3. Teufel Konzept E Magnum

also ich hab im pc auf 5.1 Lautsprecher gestellt. und einmal getestet mit nur digital ausgabe und einmal beides, kein unterschied. einmal hab ich "Den internen Decoder verwenden" gewählt und einmal den externen auch kein unterschied.
an dem DDTS-100 kanns net liegen weil da auch der dvd-player usw. dran hängt da funktioniert alles reibungslos. also wenn ich die lautsprecher testen will kommt nur vorne rechts und links ton. die anderen bleiben stumm. der DDTS zeigt auh nur stereo an und nicht dolby digital wie es mit der alten soundkarte war...

also pls help!!! ideen müssen her :P

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass die Audigys über den Digitalausgang nur ein Stereosignal ausgeben können (PCM). Ausnahme sind "fertige" DD/DTS-Tonspuren von z.B. DVDs, dabei wird das Signal unverändert von Soundkarte "durchgeschliffen".

Hat das DDTS-100 keinen analogen Mehrkanaleingang?

Zuletzt bearbeitet:
aachsoooo... aber was soll das dann mit dem 3dupmix zeugs???
und doch das hat einen analogen mehrkanal eingang aber das ding steht paar meter weg... und ich will nicht 3 kabel dahin legen... und bei digitalem eingang funktioniert auch der upmix von dem gerätchen net... also gibt es keine möglichkeit?? das kann doch nicht sein?!

ne über optisch digital funktioniert es auch... komischerweise...
und wenn die xbox angeschlossen ist, funktioniert upmix auch. okay... jetzt bin ich offiziel verwirrt... :( sobald der computer angeschlossen wird, schaltet der sofort auf stereo um...

naja dann muss ich halt damit leben bis der Denon 1706 kommt. der wird das wohl können... blos komisch find ichs schon, mit dem onboard ding, ging das wunderbar...

EDIT: jetzt funktioniert der upmix!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh