Audigy 2 Zs Problem

JoeyJordison

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
259
Hi.
Habe hier kürzlich im Forum eine Audigy 2 Zs Soundkarte von Creative erworben.
Ich habe natürliche rstmal alle alten Treiber vom Onboard Sound entfernt und diesen auch im BIOS deaktiviert.
Als ich die Audigy Karte eingesteckt habe, wurde beim starten des PC´s auch sofort die Karte von Windows erkannt.
Also klickte ich auf installieren und da (bei ca, 80%) bekomm ich einen Bluescreen mit einer höchst eigentümlichen Fehlermeldung und der PC startet sich neu.
"Es wurde ein Problem festgestellt..... blabla....Windows startet sich neu etc...:"

Und dann: (hab ich noch nie gesehen!)

"Ein Treiber hat den stapelbasierten Puffer überschritten. Dieser Überlauf könnte es einem bösartigen Benutzer ermöglichen, die Steuerung dieses Computers zu übernehmen"

:stupid:

Ich bekomme die Karte einfach nicht zum laufen.
Hat jemand evtl. Ahnung? Oder dieses Problem auch schonmal mit der Creative Karte gehabt?

Mein OS ist Windows XP Professional SP3 (falls das was hilft)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Karte auch mal, bin aber auf Dein Problem nie gestoßen, weder unter XP Pro noch unter Win 7 x64.

Versuchs zur Not mal mit einer cleanen Installation auf einer anderen Partition oder HD.
 
ja hat sich alles geklärt ^^ lag an meinem SP3 unter XP.
Da sind die Creative Treiber wohl schon mit drin oder so.
Auf jeden Fall klappts jetzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh