Audigy 4 + W7 64bit = FAIL!

H

HW-Mann

Guest
Gibt es hier Leute die genau wie ich Probleme mit der Kombination haben?

Bei mir geht das Mikro in willkürlichen Zeitabständen einfach nicht mehr ordentlich -> Folge: abgehackter Mikro-Sound im TS etc. / verzerrte Stimme ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert nicht ...

gleiches problem besteht weiterhin ...

audigy 4 karten könne mit 64-bit OS nicht umgehen, insofern mehr als 3GB ram verbaut sind ... wenn ich einen riegel rausnehme und 2 gb verwende, gehts ohne probleme ...

naja ...
ich hab mich eben mit einem work-around beholfen der mehr schlecht als recht ist, ABER funktioniert :d

ich lass onboard-sound und audigy 4 zusammen laufen ... beides aktiv ...
mikro in vom onboard-sound und sound-out von der audigy 4 ...
alles übrige ist in den soundsettings von W7 manuell dekativiert ...

fein, dass win 7 das hinbekommt ... gibt keine konflikte :)

jupp gleiches Problem, bin deshalb auf Onboard umgestiegen

Hatte immer wieder verzerrte Wiedergabe trotz aller optimierten Geschichten, komischerweise lief es unter Vista 64bit ganz normal

Under the 64-bit edition of Windows 7/Vista, you might want to try the Win7Vista_4GB_MicFix.reg registry patch that might fix the issues with the Microphone when there are 4GB of RAM or more memory installed. Simply double click the registry file and restart Windows. It is not guaranteed to work on every system.
Das mal probiert?

It is not guaranteed to work on every system.

der fix kann gegen das problem nichts ausrichten ...

das liegt einfach am audigy 2 und 4 chip ... der hat einfach echt probs mit 4GB 64bit OS ... das kann man weder mit treibern noch mit Reg-Fixes umgehen =( ...

nur die gleichzeitig verwendung von 2 soundkarten / chips bringt was ... nur sinnvoll wenn onboard sound vorhanden und als input genutzt :d

Naja, da steht eher, dass nicht garantiert wird, dass es auf jedem System funktioniert, was aber nicht bedeutet, dass es gar nicht läuft.
Bei mir läuft die Audigy2 mit der Software unter XPx64 mit 4gb Ram übrigens problemlos.

ja der sound geht prima :)

aber das mikro hagelts nach undefinierter zeit aus =( da hilft dann nur ein reboot ...
echt frustrierend ...

das ist bei ALLEN Audigy4 Usern mit W7 und Vista 64bit so ...
ich war nun in diversen foren gewesen und alle haben das gleiche problem, welches sich mit den treibern NIE beheben lies ...

was XP 64bit dazu sagt, weiß ich nicht, da es eh nurn mieser aufbau aufm 32bit OS ist und nichts halbes und nichts ganzes ...

was XP 64bit dazu sagt, weiß ich nicht, da es eh nurn mieser aufbau aufm 32bit OS ist und nichts halbes und nichts ganzes ...

also xp64 hat bis auf optik nicht sehr viel mit xp32 zutun
hatte ebensfalls nie unlösbare probleme mit dem os.

;) ok ... dann will ich nichts gesagt haben!

hier mal ein quote von den anderen usern ...

Microphone issues on Windows 7/Vista 64-bit (x64) with 4GB of RAM or more

Audigy driver does not support 64-bit addressing, resulting in random issues with the Microphone (static, robotic or distorted voice, white noise).

Workarounds:

- install the 32-bit (x86) version of Windows

- limit the RAM available to Windows to less than 4GB

- enable Memore Hole in BIOS Setup, if your motherboard supports the setting

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal erfolgreich eine Audigy 1 unter Win7 64Bit zum laufen bekommen?

nee ... welches -> akkusativ :d wen oder was -> welches problem / das problem :d

Ach soooo meinst du das :d

Ich habe "noch" keine Probleme weil ich die Audigy 1 noch nicht im Rechner habe.
Der Sound wird momentan über eine Asus Xonar DS ausgegeben.
Würde es sich denn überhaupt lohnen die Audigy zu nehmen oder doch lieber die Asus?

ich mag asus soundkarten net ... rein sukjektiv ... musst du wissen ob dir ne audigy 1 reicht :d

treibertechnisch kannstes ja einfach testen ... da kommt sich ja nichts ins gehege!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh