Audigy2 Zs

rejmorgh

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dort wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen
Hi Leute,

habe mir heute die Audigy 2 ZS gekauft und gerade installiert, doch jetzt habe ich ein Problem. Irgendwie hat sich bein NAV der Autoprotect abgeschaltet und läßt sich nicht mehr aktivieren. Bin im Moment etwas ratlos. Hat einer eine Idee?

rejmorgh:heul:
 
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NAV de- und neuinstallieren? Hast du die 2004 ?
 
Also ich habe Norton komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber immer noch die gleiche Fehlermeldung von Norton. Es ist ein ínterner Anwendungsfehler aufgetreten 4002,517.:wall:

Hat noch einer eine Idee?

rejmorgh

Habe jetzt alle Updates geladen und installiert, Neustart gemacht und jetzt oh Wunder ist wieder alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Krise, erst hat es funktioniert und jetzt ist Norton Autoprotect wieder abgeschaltet und zusätzlich habe ich auf dem Desktop die Symbole nicht in den Programmspezifischen Symbolen sondern in der Standartversion von Windows( die weißen rechteckigen Kästchen ) :mad: :mad: :wall:
 
Original geschrieben von rejmorgh
Also ich habe Norton komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Aber immer noch die gleiche Fehlermeldung von Norton. Es ist ein ínterner Anwendungsfehler aufgetreten 4002,517.:wall:

Hat noch einer eine Idee?

rejmorgh

Habe jetzt alle Updates geladen und installiert, Neustart gemacht und jetzt oh Wunder ist wieder alles in Ordnung.

ach du armes Schwein !

daran hab ich mir über 2 wochen den Kopf zerbrochen, nicht mal der patch von Symantec der man sich installen soll (bei der fehlermeldung ist ein link dabei ;) ).

Ich weiss allerdings nicht an was es gelegen hat.
jedenfalls hatte er mir nach nem reinstall gefunkz...bis zum ersten live update :fresse:

tjo dann hab ich lösungen gesucht...die anwendungen manuel in startordner kopiert, ein wenig mit den Symantec Diensten und STartoptionen gespielt. (start/ausführen/msconfig)

Ich selber hab auch ne audigy...kann sein, dass ich von der irgend ein dienst deaktiviert hatte..und es funktze danach.

ich hatte mir schon AntiVir drauf gepackt..naja gleich wieder runter :fresse:, NAV ist halt schon sehr gut.
 
@ drill,

danke Dir für Deine Hilfe.
Mittlerweile habe ich Norton und die Software für die Audigy gelöscht. Aber die restlichen 8 Programme ( wo nur noch die Kästchen da sind )
sind alle gelöscht worden. Haben alle nur eine Größe von 1 KB und finden auch keine Verknüpfung mehr, entweder ungültig oder verschoben. Habe schon gesucht, ist aber nichts mehr auf dem Rechner.:heul:

Jetzt werde ich mir mal das Norton aufspielen und dann den Patch gleich anschließend. Danach versuche ich dann noch mal die Software der Soundkarte zu installieren.

Aber warum die 8 Programme alle gelöscht worden sind, ist mir ein Rätsel.

rejmorg
 
So habe jetzt beide Programme wieder aufgespielt und bin natürlich genau da wieder wo ich schon gestern abend war.
@ drill,
den Link den Du angegeben hast, bzw. den von Norton habe ich angeklickt, aber dort habe ich keine Download Möglichkeit gefunden.
Wenn noch mal einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Aber es muß ja irgendeinen Link geben, denn Du hast es ja auch geschafft.
 
Zur Notkannste mal probieren: -WIN neu drauf, -neueste Audigytreiber installieren, -danach Norton und hoffen das es funktioniert :)
 
Also ich habe jetzt nach neuen Treibern für die Soundkarte gesucht und bein CL runtergeladen und installiert. Diese sind allerdings von Oktober 03. Außerdem habe ich mich nochmal bei Norton auf die Suche nach neuen Treibern gemacht, bzw. mein Problem geschildert und nach den Ursachen gefragt. Problem wird überprüft und Antwort kommt. Also noch mal warten.
Wenn ich jetzt lange weile haben sollte, dann werde ich den Rechner nochmal formatieren und alles neu aufspielen. Und dann hoffen das alles funktioniert.
Danke für Eure Hilfe


rejmorgh
 
Original geschrieben von Desert
Zur Notkannste mal probieren: -WIN neu drauf, -neueste Audigytreiber installieren, -danach Norton und hoffen das es funktioniert :)
dem kann ich nur zustimmen, hab das gleiche Problem gehabt mit NAV, Support hat nicht wirklich reagiert und nach einer Neuinstallation hat´s dann gepasst.

@rejmorgh

hast schon mal probiert NAV zu deinstallieren und mit dem RegCleaner alle Einträge von Norton zu löschen und dann wieder NAV installieren, würde mich interessieren ob´s klappt

Gruss Shepard
 
Hi,

bin wieder online. Habe heute den Rechner komplett flach gemacht. Und dann alles wieder neu aufgespielt. Und jetzt kommt das merkwürdige an der Sache. NIS habe ich als letztes aufgespielt und beim ersten einwählen war nach unendlich langer Zeit mit einem mal Autoprotect wieder aktiv. Ich natürlich :haha: :d , doch dann kam das böse erwachen. Beim nächsten Neustart war mein altes bekanntes Problem wieder da. Mittlerweile werde ich :mad: und habe langsam keine Lust mehr. Wenn da nicht bald eine Lösung auftaucht, dann wars das mit NIS ! Zum Schluß gibt es dann noch einen netten Brief an Symantec, mit dem Hinweis das sie mich im nächsten Jahr nicht wieder anschreiben und Ihre M...produkte wie Sauerbier anbieten brauchen.

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe in diesem Fall.
Euch noch einen schönen Abend

rejmorgh
 
Den Link von Drill hast du dir aber schon genau angeguckt?! Da steht u.a. das:

To stop CreativeMedia Center from loading when the computer starts
There is a known conflict with the Creative MediaCenter that is installed with the SoundBlaster Audigy sound card. To workaround the problem, follow the instructions in the Creative Labs knowledge base document How do I stop Creative MediaSource Go! from loading on bootup ? to stop the program from running when the computer starts. The conflict appears to only happen when the computer is starting. Once the computer is running, then you can start the MediaCenter.
 
Und die folgenden Schritte auf der Seite hast du auch ausgeführt? Da ist jeweils ein + Zeichen davor, damit die Anweisungen aufklappen. Das zeigt zumindest, dass Symantec das Problem bekannt ist und sich lösen lassen sollte...
 
hab das selbe problem wie du gehabt, du musst nur "auto-protect starten, wenn windows gestartet wird" deaktivieren und manuell, nach jeden windowsstart, aktivieren. so klappts bei mir. nach ca. 5min nochmal ind der taskleiste kucken ob es noch aktiv ist, wenn nicht einfach neu einschalten dann gehts auf dauer. ist zwar nicht die feine englische aber besser wie nichts.
 
@ Merkor,

danke für den Tip, bei den Plus Zeichen habe ich nicht aufgepaßt. Habe dieses aber soeben gemacht. Es wird auf die MSCONFIG verwiesen, dort fehlt mir ein Eintrag. Dann werde ich noch mal NIS installieren und sehen ob der Eintrag dann vorhanden ist. Und was ist wenn dieser Eintrag wieder nicht vorhanden ist?

rejmorgh
 
neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, pass auf du machst folgendes:


doppelklick auf nav-symbol (benutzeroberfläche öffnet sich) => oben auf optionen klicken (optionen öffnen sich) => dann auf "auto-protct" optionen (ist meist das erste) => dann machst du im großen fenster das häkchen von "auto-protect starten, wenn windows gestartet wird" weg => windows neustart => nun kannst du auto-protect aktivieren, muss aber nach jeden neustart manuell aktiviert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Hilfe, hat jetzt geklappt.
Wobei beim ersten Versuch, habe ich genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. Dann habe ich mich eingewählt um diese Seite aufzurufen und plötzlich war es wieder deaktiviert. Danach habe ich es wieder geöffnet und versucht zu aktivieren. Bis jetzt ist wieder eingeschaltet. Werde es mal beobachten.
Danke nochmal.

rejmorgh:d
 
hi,

ja das ist normal. du must immer nach jedem neustart (wenn du nav das ertse mal aktiviert hast), nach ca. fünf minuten, nochmal auf dein nav-symbol sehen ob auto-prtect noch aktiv ist, wenn nicht einfach wieder aktivieren dann hält es auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
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