Audioübertragung über WLAN? Z.b. vom Smartphone oder Computer aus?

fooBar

Enthusiast
Heyho,
suche so etwas:
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur statt Bluetooth eben über WLAN. Gibts so etwas? Funktioniert das dann überhaupt, dass das Smartphone seine Musik automatisch über WLAN ausgibt, oder geht das eben nur beim Pairing mit einem entsprechenden Gerät über Bluetooth? Wäre cool, da somit eine bessere Reichweite erzielbar wäre und ich sogar auch von meinem Computer (hat kein BT) aus streamen könnte...
Danke und LG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Sonos Geräte an!

ja airfoil hat n kumpel, der ewig nur über itunes abzuspielen wusste, auch letztens gefunden ;) und was wäre da nun so die billigste empfängerstation, an die ich dann meine boxen anschließen kann?

aber von android aus streamen geht halt leider nicht aus der standard music-app heraus, die sich aber schön im system integriert. daher kb auf ne zusätzliche musikapp... :(

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste variante wäre wohl ein raspberry pi wenn Du einen zum normalpreis zu fassen kriegst. ansonsten halt mal nach nem günstigen airport express ausschau halten (hier im MP zb). Bluetooth ist halt meistens die Tonqualität ziemlich bescheiden und alles andere wie sonos oder squeezebox wird dann halt gleich wieder recht teuer.

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

Ach ja, was für ein Android Handy hast Du? Samsung hat doch mit dem SIII auch so nen airplay/apple tv mäßigen dongle vorgestellt... Und wie ist überhaupt dein ganzes Setup so?

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:48 ----------

Auf die schnelle nur das hier gefunden:
Wireless Mobile Gateway WMG160 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

hm leider alles zu teuer, wollte nur meine alten logitech boxen (2.1, ~50eur) in der küche verwenden und eben nciht immer n gerät anschließen müssen, wenn ich mal musik hören will -> daher bluetooth, da man einfach kurz übers handy musik laufen lassen kann: bequem, preisgünstig, einfach. leider eben nicht so dolle vom empfang, d.h. wenn ich mal 10m ausm raum laufe... daher dachte ich, gäbe es vllt was übers WLAN, was genauso arbeitet und eben auch in der preisregion von 30eur liegt. da das für mich keinerlei priorität hat, möchte ich wirklich kaum geld ausgeben und daher ist sogar der WMG160 schon viel zu teuer.
ich schätze, es bleibt also wohl eher bei dem bluetooth teil :) reicht auch vollkommen, wenn man mal kurz spült oder kocht...

edit: ja habe das s3 --> http://allaboutsamsung.de/2012/05/s...st-dongle-samsungs-airplay-alternative-video/ das habe ich kurz gegoogelt. klar, cool ists, aber auch eher für die verwendung mit dem TV :) bissl overhead für die musik :)

Zuletzt bearbeitet:
Streamingsysteme kosten leider viel Geld, besonders die brauchbaren.

okay danke, dann werd ich einfach bei dem bluetooth teil bleiben :) besser als nichts :)

hallo,

ich suche auch eine Wireless Übertragungsmöglichkeit, allerdings in diesem Fall von meinem Notebook zu meinem AV-Receiver Onkyo TX-SR608. Preis ist erstmal 2.rangig. Achja, das Notebook ist ein Alienware m17xR4 mit 3720QM CPU und Intel Wlan 2230.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen geben

Gruß
Cartoc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh