Audio übers Stromnetz leiten (cinch in, cinch out)

Panasonic

Banned
Devolo Dlan funktioniert ja nur mit einem PC. Ich brauche aber eine Lösung, wo man einen Preamp Out anhängen kann
und einen analogen Verstärker auf der Ausgangsseite anschließen kann.

Gibts sowas ? Ich hab bisher nichts gefunden, dachte aber, Devolo hätte das mal im Programm gehabt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es er über wlan versuchen, kann mir gut vorstellen das es beim stromnetz probleme mit störgeräuschen gibt.

@WLP : Das ist genau das Falsche. Ich hab keinen PC als Quelle sondern einen AVR Preout.

Wie denn über Wlan ?
Bei der Quelle wäre Ethernet, ich hab aber auch noch keine Audioübertragung per Wlan gesehen.
Das Problem ist ja immer, dass die Daten der Quelle umgewandelt werden müssen und an der Senke dann wieder umgewandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@WLP : Das ist genau das Falsche. Ich hab keinen PC als Quelle sondern einen AVR Preout.

Wie denn über Wlan ?
Bei der Quelle wäre Ethernet, ich hab aber auch noch keine Audioübertragung per Wlan gesehen.
Das Problem ist ja immer, dass die Daten der Quelle umgewandelt werden müssen und an der Senke dann wieder umgewandelt werden.
Wo steht, dass du dafür einen PC brauchst ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh