Audio: analog 2 digital

Storch

Neuling
Hallo!
ich dachte, ich hätte das Problem schon gelöst, aber ...

Es geht um das Aufzeichnen des Signals meiner altgedienten Steroanlage mit dem Notebook (Asus Eee PC 1001 /win XP). Ich habe den Kopfhörerausgang mit dem MIC-Eingang verbunden und als Software Audacity verwendet. Es kommt zwar Sound auf die HD, aber grottenschelcht., absolut unbrauchbar. Was mache ich falsch? (Wenn ich den AUX-Ausgang verwende, kommt gar nichts)

Danke für jeden Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Mic-In ist was anderer als ein LineIn, das geht also vermutlich deswegen nicht. Hat das nicht noch einen LineIn, bzw. vlt. hilft es ja, wenn Du beim Reglermenü des Soundchips mal beim mic versuchst, es umzustellen. Such mal "Aufnahme" und dann mal den micBoost ausschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh