Audio-Anschluss bei ASUS M2N32-SLI Deluxe

Chickendog

Neuling
Hallo !

Ich hab ein kleines Problem beim Anschluss meiner Boxen an mein Mainboard bzw an dessen Onboard-Soundkarte. Und zwar hab ich insgesamt 6 Buchsen und bei meinem Audio-Manager wird jeder Buchse ein Lautsprechertyp zugeordnet (Speaker, Bass, Front, etc.). Meine Audiosystem hat aber nur einen Anschluss an ein Gerät, welches die Signale schon automatisch an den Subwoofer oder die Frontlautsprecher schickt.

Wenn ich jetzt einfach meine Boxen an die grüne Buxe anschließe, dann ist der Sound super miserabel, zumal der Bass nicht immer zu hören ist. Wie kann ich nun meine Boxen richtig anschließen ?

Chickendog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze mal, dass du nicht um eine Soundkarte herumkommst. Hab schon gelesen ( ich glaub sogar hier im Sammelthread für M2N32 SLI ), dass der Onboardsound unter aller S** sein soll.
Soundkarten vom Typ Soundblaster bieten schon ab ca.25€ einen akzeptablen Klang-ich selbst nutze den Soundblaster 24bit Live!-würde dir bei deinem Soundsystem aber ne X-Fi-Karte empfehlen, welche allerdings net ganz billig ist.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!