Audio-CDs mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS?

softdown3

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier noch 2 CD-Brenner herumliegen und habe mich gefragt, ob einer davon vllt. besser zum Brennen von Audio-CDs (sprich hochqualitative Studioaufnahmen) geeignet wäre als mein PX-712 DVD-Brenner? SCSI-Karte habe ich auch noch, also das sollte kein Problem sein.

Als Rohlinge verwende ich die von JVC gelabelten TayoYuden.

Wäre euch dankbar für eine Antwort hierzu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich schwer sagen. Es kommt auch darauf an, wie gut die beiden Brenner mit den neueren TayoYuden Rohlingen zurecht kommen, für die mit Sicherheit bei beide kein fein abgestimmtes "Brennrezept" mehr in der Firmware gespeichert wurde. Beide Brenner werden diesen Rohling wohl als Unbekannt behandeln und nach einem "Standardrezept" beschreiben. Welcher Brenner dabei besser abschneidet, hängt davon ab, welches "Standardrezept" am nächsten an die optimale Einstellung für diesen Rohling heran kommt.

Wenn du ein Laufwerk besitzt, dass die Brennqualität messen kann, könntest du das austesten.

/Edit
Mit deinem PX-712 solltest du die Brennqualität überprüfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh