Audio für PC

Ragou

Enthusiast
Hallo zusammen,

momentan nutze ich noch ein altes Logitech 2.1 System zur Beschallung meines Zockzimmers, dem geht aber so langsam die Puste aus.
Zum Musikhören sicherlich nicht die beste Wahl, zum Zocken hats die ganze Zeit gereicht, jetzt will ich was neues.

Vor ca einem halben Jahr habe ich mich auf Udo Wohlgemuth´s Seite umgeschaut und beschlossen das ich mich an Selbstbau versuchen möchte.
Die Ausgangsbasis war ein 2.1 Verstärkermodul mit Fernbedienung, Usb, Optischem und Coaxialem Eingang (WAM 2.1 ..., welches aber Vom Hersteller wieder zurückgerufen wurde, laut EMail von Udo).

Meine Idee war, mir 2 x die BSQuickly 14 als Sateliten und den Votasub 16 + obengenanntes Aktivmodul zu kaufen, nach der Nachricht von Udo, daß das Modul gleich wieder vom Markt genommen wurde habe ich
erstmal alle Pläne verworfen, das Logitech dröhnt ja noch ... :banana:.

Vor kurzem, bin ich hier im Forum (glaube ich) über den TEAC A-H01 gestolpert und dachte mir, der isses.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
- Taugt das Teac Gerät was oder gibts Alternativen?
- Der Votasub ist ja passiv also bräuchte ich noch ein Aktivmodul für Diesen, wenn ja, wieviel Leistung sollte ich da anpeilen bzw. hat jemand eine Empfehlung parad?
- Die Quickliy´s stehen soweit fest. Gefallen mir optisch sehr gut und den Zuschnitt kann ich wo ich wohne von einer Schreinerei mit CNC-Fräse machen lassen.
Sollte es da auch Verbesserungsvorschläge geben, lasse ich mich gern von Leuten beraten, die mehr Ahnung haben als ich. (Was nicht allzu schwer sein wird)

Verwendungszweck ist Hauptsächlich spielen am PC, ab und an ein wenig Musikhören oder auch mal ein paar Videos auf Youtube.
Der zu beschallende Raum hat grob 20 qm, darin stehen nur der Tisch + Stuhl + Rechner + Ich

Links zu den einzelnen Teilen:

Verstärker : TEAC | A-H01
Sateliten : Lautsprecher Intertechnik - Shop
Die Quickliy´s sind für 4 Ohm ausgelegt, gibt es aber auch als 8 Ohm variante, welche wären besser?
Sub: Bausätze aus der Schublade - Ausgabe Mai 2013 - Lautsprecherbau-Magazin 2013 | Lautsprecherbau

Danke schonmal im vorraus für die hoffentlich reichliche Beratung

Gruss

Ragou

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TEAC ist gut, die Lautsprecher kann man auch bauen, genau wie zig andere Modelle. Nimm die 4 Ohm Variante, dort liefert der Verstärker mehr Leistung.
Als Verstärker(modul) kannst du dir mal das Detonation 80 oder das Mivoc AM80 anschauen.

Die Bausätze sind bestellt, den Verstärker werde ich heute Abend bestellen.

Das Modul für den Sub schau ich mir dann auch gleich auch mal an.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

Hallöle,

mal ein kleines Update, habe erstmal alle Pläne verworfen und mir einen Generalüberholten Yamaha A-S 501 zugelegt.
Als Sateliten nehme ich hier aus dem Marktplatz ein paar B&W 686.
Fehlt mir dann nur noch ein Sub, mal sehen was es wird.

gruss

Ragou

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh