Audio Frage Sind In-Ear Kopfhörer besser für Ortung??? WTF

Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
13
Ort
Nehren
Hi,
ich hab ne Frage zu Kopfhörern, undzwar sind In-Ears besser für die Ortung in Games??? Denn der deutsche YouTuber Ekwah (kennt man vielleicht ;) ca. 23.000 Abos TheEkwah - YouTube ) hat in ein paar Videos gesagt dass billige In-Ears besser wären als Over-Ear-Headsets oder Kopfhörer. Da hab ich mir erstmal gedacht :stupid: denn eigentlich kann das durch die generelle Größe der Treiber und deren Bühne doch gar nicht sein. Aber ich glaube ich frage lieber jemand der sich damit mehr auskennt Also euch ihr lieben ;):).

Hier die Videos: SPEED Runde | Gewinne ich dieses Mal? - YouTube bei ca. 03:30
MEINE HARDWARE schnell gezeigt | Ekwah - YouTube
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Earbuds sind einfach stark Mittenbetont und haben kaum Bass. Das kann man wenn man es darauf auslegen möchte als Vorteil bezeichnen.
 
Die größe der Treiber hat da nix zu sagen. Du bekommst high end inears, die selbst nen 1000-2000€ Kopfhörer alt aussehen lassen können.
Die Bühne ist da schon eher etwas... Sobald das Gehäuse mal platz genug hat für größere Frequenzweichen (erst in der Custom Inear klasse), kann die Bühne auch größer sein. Solche sind dann ordentlicher was Bühne angeht.

Billige inears.... Also sowohl billige earbuds, als auch billige inears sind eher genau so mist zum Orten, wie billige gamer headsets.
Die Frage ist auch, was er womit wie vergleicht.... Nen In-ear mit ner größeren Bühne bemessen an der Preisklasse (z.B. ein Soundmagic E10, 25€), verglichen mit nem müll headset wie Creativ Fatal1ty (winzige bühne, dumpf, detaillos) dann wundert es micht nicht, wenn der inear besser sein wird bei ortung. Und er vergleicht es auch nur mit billigen gaming-headsets. Ich behaupte: Der typ hat von Audio nicht wirklich viel Ahnung, das hört man sofort raus.
Alleine schon bei solchen Aussagen "so kleine 10€ fickteile sind halt fürs gegner orten perfekt gemacht, das ist einfach fakt" und "meist besser als mit gaming headsets" (der weiß vermutlich nichtmal, dass Kopfhörer um einiges besser sind als headsets)


Aber... nein, Offene Bügelkopfhörer mit großer/GUTER bühne sind am besten zum Orten. --> AKG K701~
Das teil würde solche 10€ earbuds nichtmal auffressen, sondern einatmen und es nichtmal merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh